5$ Ferienjob !!?? ist das viel
Also ich will ein Ferienjob machen (bei einem bauhof) Nun ich bekomm 5Euro in der stunde ist das viel)Für ein Ferein job) ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 5 |
| Geht könnt mehr sein | 11 |
| NEIN! zu wenig | 2 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichGeht könnt mehr sein
mach dir keine sorgen, sondern freu dich einfach!!
-
Antwort von Contomo 03.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa
sogar sehr gut,
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa
wenn du bedenkst, dass manche normalarbeiter kaum mehr verdienen, ist das eine ordentliche bezahlung.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist ok!
-
Geht könnt mehr sein
Das kommt auch ein wenig auf deine Vorstellungen an und was du machen möchtest! An der Kasse kann man auch mal 7 Euro verdienen!
-
Bin 14
-
Geht könnt mehr sein
Kommt auf die Tätigkeit an. Bauhof könnte stressig sein. Ansonsten kenne ich Erwachsene, die für weniger rackern.
-
-
Geht könnt mehr sein
7 bis 10 fände ich angemessen für einen Bauhof...
Kommentar von GelehrterGelehrter 03.08.2010Hallo Selbst Erwachsene bekommen kaum mehr und sie müssen noch ihre Familien ernähren,warum sollte dann ein Schüler mehr bekommen?Das was du an Vorstellung hast gilt als jemand der im Berufsleben steht,aber nicht ein Schüler.Schaue dich doch mal um in der Wirtschaft.Tipp gehe malö zu Youtube und gebe dort Arbeiten für ein Hungereslohn ein.Da wirst du sehen wie die Realität aussieht.Lernt ihr in der Schule nichts von Politik und Wirtschaft?
Kommentar von myke2009myke2009 04.08.2010Mit der Schule ist es bei mir schon etwas her, Herr "Gelehrter" ich für meinen Teil habe einen Nettoverdienst von knappen 4 Euro in der Stunde, als Ausbildungsgehalt. Mein Ausbildungsträger zahlt aber auch die Beiträge zur Sozialversicherung, die spart sich der Bauhof im obigen Falle jedoch da diese Tätigkeit unter 50 Arbeitstage fällt. Das Geld das sich jener Bauhofbetreiber spart, kann er sehr wohl dem Ferienjobber auszahlen. So Herr Gelehrter das ist meine Meinung und wie ihnen als Großmarschall des Wissens wohl bekannt sein müsste: "Die Gedanken sind frei."
-
Geht könnt mehr sein
naja kommt drauf an was genau du machen musst.
-
Geht könnt mehr sein
Nicht gerade viel,aber würde ich schon machen.
-
Geht könnt mehr sein
ich bekomme 10 in der stunde bei einem schwimbad kiosk
Kommentar von GelehrterGelehrter 03.08.2010Du hast absolut keine Ahnung von der Wirtschaft.Erwachsene Personen,die eine Familie ernähren müssen mit ihrem Lohn,erhalten kaum mehr Stundenlohn.Warum sollte dann ein Schüler mehr bekommen? Überlege mal was für ein Blödsinn du da schreibst.Ihr wollt als ungelernte Kraft am liebsten 15-20€ Stundenlohn haben.Seit ihr nicht klar im Kopf?Das was du veredienst ist vielleicht Ausnahme.
Kommentar von StylermenStylermen 04.08.2010Ich glaube der einzigste der nicht richtig im kopf ist bist doch du wenn du mal gescheit lesen würdest dann würdest es vielleicht auch verstehen um was es geht!!!! Hier geht es um einen Ferienjob und wenn ich das Glück habe so einen guten Job bekommen zu haben über die Ferien dann geht dich das ein feuchten Kehrricht an! biste Neidisch oder so!? niemand hat das gesagt das ich regulär 10€ verdiene !!!! das ist ein job auf zwei monate Begrenzt dannach geh ich meiner normalen Tag täglichen Arbeit nach in der ich ein bisschen weniger verdiene!!! und wieso machst du hier ein palaver !! neidischer mann such dir halt einen job!!! augen auf bei der Berufswahl hahaXD
-
Geht könnt mehr sein
Für einen 15-Jährigen ist das schon in Ordnung. Ist zwar in dem Sinne nicht viel, aber es ist schon im Rahmen der Normalität. ;)
-
Ja
Für ein Schüler ist das vollkommen ausreichend.Vorausgestzt es gibt keine Abzüge.
Kommentar von GelehrterGelehrter 03.08.2010Wenn Erwachsene Personen oft nicht mehr bekommen,warum sollte dann ein Schüler der nicht im Berufsleben steht und seine Familien versorgen muss,mehr bekommen?
-
für einen ferienjob ist es ok
-
NEIN! zu wenig
ich bekomme 15 € in der stunde! für go karts putzen
Kommentar von GelehrterGelehrter 03.08.2010Als Schüler? Schaue dich mal um wieviel Erwachsen Personen es gibt die diesen Stundenlohn haben?Das nehme ich dir nicht ab,das du 15€ bekommst,als ungelernte Kraft.Du hast auch keine Ahnung wie es in Marktwirtschaft aussieht.
-
NEIN! zu wenig
ein Bauhof zahlt nach demTVöD, da liegt der Mindestlohn bei 8,45 Euro (EG1, Stufe 1) - frag mal nach!
Kommentar von Numby91Numby91 03.08.2010Er ist in dem Sinne ja kein fester Arbeitnehmer, sondern erledigt dort lediglich einen Ferienjob, der wohl auch nicht mit einem "normalen" Arbeitsvertrag abgeschlossen worden ist, wie ihn reguläre Arbeitnehmer bekommen würden.
Kommentar von GelehrterGelehrter 03.08.2010Da gebe ich dir recht.
-
Ja
Natürlich ist das viel, du musst ja keine Steuern bezahlen.
-
kommt auf dein Alter und deine Arbeit draufan...
Und was willst du jetzt damit sagen?