Frage von Berlin003, 133

Die 5 Euro Münze kommt ja morgen raus und ich wollen mal hören was ihr davon haltet?

Antwort
von GoldenerDrache, 29

Gute Idee.

Ich würde mir so eine Münze schon wünschen, als Sammlerstück.
Da ich auch ein paar Pfennig Münzen habe würde sich die 5 Euro Münze in der Sammlung bestimmt ganz gut machen. :)

Antwort
von DetlefTe, 54

Die Münze soll in erster Linie sicherlich an den alten Heiermann (5 DM-Münze) erinnern. Sie wird als ganz normales Zahlungsmittel auf den Markt gebracht. Sie hat keinerlei Ähnlichkeit mit der 2 Euro-Münze und gilt als fälschungssicher. Besonderheit ist der abgebildete "Blaue Planet" als Innenring der Münze. Wahrscheinlich wird sie in erster Linie von Sammlern gekauft, da der 5 €-Schwein einfacher zu händeln ist.

Antwort
von Akka2323, 67

Finde ich gut. Die kommen immer in meine Sparbüchse.

Antwort
von TrollingFox, 24

ich finde das schwachsinnig. vor gut einem jahr hat man erst den 5 euro schein neu gedruckt und jetzt kommen die plötzlich mit 'ner münze an obwohl die scheine doch gut genug sind?! zumal die münze überhaupt keine ähnlichleit zu den anderen aufweist und daher komplett aus der reihe fällt... mal ganz davon abgesehen, dass sie in keinen automaten passt und man münzen viel schneller verliert. dann werben sie auch noch mit der fälschungssicherheit... ich dachte die neue auflage der scheine sei bereits unfälschbar? oder hat man uns da wieder mal angelogen? also halten wir es fest: diese münze ist nichts als ein weiteres unsinniges hirngespinst der politiker was zur verschwendung von metallen und öl führt. man sollte lieber ein und zwei euro scheine einführen und nicht für noch mehr chaos im portemonnaie sorgen.

Antwort
von Startrails, 27

Hallo,

ich als begeisterter Münzsammler begrüße es, dass es ein 5-Euro-Stück geben wird :-)

Antwort
von ladyknowitall, 56

ach mir ist das an sich egal, da die ganze sache für den normalverbraucher ja eh keine auswirkung hat. Für sammler ist das aber sicher eine nette sache.

Aber an sich fände ich die Idee einer fünfeuromünze ganz cool

Antwort
von steinpilzchen, 26

Hä?! Die bleibt doch trotzdem limitiert

Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

5 Euro oder 10 Euro-Gedenkmünzen gibt es doch schon lange..

Kommentar von Berlin003 ,

ne jetzt soll diese münze im umlauf kommen also an stelle des 5 euro Scheins

Kommentar von ladyknowitall ,

auch die münze jetzt soll limitiert sein und ist vor allem für samler etc

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

ups... schon wieder was neues gelernt, vorerst gibt es 2,25 Millionen davon und auch einige Sammlerstücke (250.000)

Sieht gar nicht so schlecht aus... 

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/5-euro-muenze--neues-geldstueck-besteht-aus-...
Antwort
von HoneyBunny957, 49

Finde ich eigentlich gut, da ich Münzen praktischer finde. :)

Antwort
von TilidinCut30, 32

Von mir aus! Mir ist es egal ob Münze oder Schein!

Antwort
von Daysi03, 36

Ach echt, die haben doch vor nem Jahr erst die5Euro Scheine neu gemacht

Antwort
von Blacklight030, 33

Endlich mal solides Geld, was auch den Punks eine Tariferhöhung ermöglicht...hast Du am einen Euro, oder zwei....hast Du etwas Kleingeld über...endlich mal ein neuer Spruch...

Antwort
von Ager666, 35

Deutschland oder Österreich?

Kommentar von Ager666 ,

Sry hab zu spät auf deinen namen geschaut

Antwort
von Lamio13, 4

Immerhin ist eine 5 Euro Münze mehr wert als ein 5 Euro Schein.

Aber die beste Wertanlage ist, sich alles Geld in 1ct Münzen auszahlen zu lassen.;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten