Frage von christian97y, 97

5 Euro eintauschen?

Hallo mein Bruder hat mich gefragt ob ich den 80% circa 5€ Schein haben möchte ob ich es klein habe und tausche hatte aber nur 4€ und er meinte ja okay. Meine Frage hat er mich übers Ohr gehauen wenn ich es tauschen möchte bei der Bank ? Weil ich vermute brauche ich nicht noch die andere Hälfte ? Oder geht das ganz normal den gegen einen normalen einzutauschen ??

Antwort
von WasserTrrrinken, 47

Du kannst bei der Bank beschädigte Geldscheine eintauschen, Voraussetzung - 51% des Scheines müssen noch vorhanden sein

Kommentar von christian97y ,

Okay danke dir :)

Antwort
von alisha7, 36

du brauchst einfach mehr als die hälfte

Kommentar von christian97y ,

Danke danke

Antwort
von aprilseventh, 36

Das sollte schon klappen, wenn der Schein groß genug ist.

Antwort
von Pauli203, 46

80% ist ja mehr als die hälfte, und du wirst es bei der Bank ja sehen ob er dich übers Ohr gehauen hat

Kommentar von christian97y ,

Würde ich denn einen neuen bekommen oder bräuchte ich noch die anderen 20%?

Kommentar von Whimbrel ,

Solange der Schein zu mindestens 50% erhalten ist, bekommst du einen neuen.

Kommentar von Reesh ,

Da du offensichtlich mehr als 50% des Scheines an einem Stück hast, bekommst du einen neuen Schein, wenn du ihn bei deiner Bank abgibst.

Kommentar von christian97y ,

Danke euch :)

Kommentar von Pauli203 ,

jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten