Sind 5 Eier am Tag zu viel? (Ich hab mal gelesen man sollte nur eins pro Tag essen) oder ist das kein Problem solange das einmalig ist bzw ich sonst eher gar keins bis eins esse? Bin grad etwas besorgt ..
Antworten (10)
-
4Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
5 Eier = 1 Teller Eiersalat
Was soll daran schlimm sein?
Wenn Du auf alles hörst, darfst Du fast nichts mehr essen.
-
2Antwort von
Iran666Iran666
Das ist zu viel. Eier erhöhen deine Cholesterin Werte.Ein Ei enthält im Schnitt zwischen 200 und 300 mg Cholesterin. Vor einigen Jahren hat man daher vom Verzehr gewarnt. Seit einiger Zeit sind aber neue Studien zu dem Schluss gekommen das der Cholesterin Anteil im Ei nicht schädlich sein soll da ein Ei auch Lecitin enthält was ein natürlicher Cholesterin Senker ist. Daher ist zwar Entwarnung gegeben worden, aber dennoch sind 5 am Tag deutlich zu viel. Vor allem wenn du schon von dir aus erhöhte Werte hast. Ein Ei zum Frühstück ist aber sehr gesund. Vergesse nicht das Eier auch in anderen Produkten stecken. Das heißt wenn du eines isst, ist du mit deinem normalem Essen so zusagen mehrere. Da ist es nicht gut wenn du 5 isst. Du würdest event. auf 10 pro Tag kommen. Kannst es dir ja ausrechnen.
-
1Antwort von
frettleinfrettlein
Befürchtest Du, zu sterben, wenn Du einmal 5 Eier ist? Keine Angst!!!
-
-
1Antwort von
PinselchenPinselchen
ich würde gar keine Eier mehr essen, siehe Dioxinskandal.
Kommentar von
BadokBadok Also nach den Düngemittelskandalen, den Antibiotika im Tierfutter, der Überfischung und jetzt noch dem Dioxinskandal – mal gnaz abgesehen von den Tierkrankheiten – kann ich eigentlich nur noch alles selbst anbauen, was ich esse. Das Problem ist, dass die Erde, in der ich das anbauen müsste, auch schon versucht ist. Folglich muss ich schlicht Verhungern. Kann man Wasser eigentlich noch trinken? *lol*
Kommentar von
hummelchen86hummelchen86 Man kann nur tun, was man tun kann. Das ist klar. Deine billige Polemik zeigt nur, dass du jemand bist, der zu bequem ist um sich über die Ernährung und den Zustand der welt wirklich Gedanken zu machen und etwas zu ändern. Das ist legitim, iss du nur was du willst, mir ist das eigentlich egal. ich für mich, esse keine Tierkadaver und auch keine tierischen produkte mehr, da hier am meisten Schindluder getrieben wird. Ganz abgesehen davon mal dass es unethisch ist, Tiere für unsere bedürfnisse zu versklaven. Wilde Tiere jagen und töten, das ist OK, das passiert tausendfach in der natur, aber unsere bedürfnissse, unsere gier nache Flesich und immer mehr Fl.eisch führt zu versklavung von tieren und Tier-KZ's . Es ist unethisch ein Tier zu züchten für ein leben in gefangenschaft.Stelle mal vor es gäbe höhere Lebewesen, die das mit uns machten.
Und du hast recht, regionale gibt es ziemlich unangenehme verscnutzungen, Chlor, Nitrat, sogar Uran gibt es in trinkwasser. Socleh wie Du werden aber daran sicher nichts ändern.
-
1Antwort von
dolgadolga
sind zuviel, ja
wenn das die regel ist
Kommentar von
leoleonienieleoleonienie Nein, nicht die Regel. (siehe Frage) normalerweise esse ich höchstens 2 pro Tag und auch nur ca. jeden 4. Tag.
Kommentar von
dolgadolga upps...
-
0Antwort von
Che89Che89
Ja das ist ne Menge..
pass auf, dass du auch noch irgendwann keine Eier legst ;P
Egal spaß bei Seite, das Verzehr von mehreren Eiern, verursacht Magenkrämpfe und Blähungen..
Kommentar von
crashladycrashlady Magenkrämpfe? Wo hastn das Ammenmärchen her? Und Flatulenzen riechen einfach nur etwas extremer, aber treten nich vermehrt auf.
-
-
0Antwort von
Felixie1Felixie1
5 Eier sind heftig,lass es.Habe neulich bunte Eier gekauft und eins gegessen,waren hart gekocht,war danach sehr krank,Magenschmerzen und schlimmer Durchfall.Hatte aber Tabletten gegen Durchfall im Haus,sonst wäre ich gestorben.Nie wieder bunte Ostereier kaufen.
Kommentar von
leoleonienieleoleonienie Ehm ja .. alles klar.
-
0Antwort von
BirnieBirnie
Urban Legend... wenn du gesund bist keinen Bluthochdruck oder ähnliche Krankheiten hast, kannst du auch locker 10 Eier essen. Da passiert überhaupt nichts. Grüße
-
0Antwort von
LooserlikeLooserlike
Wenn es das einzige Mal in deinem Leben war und bleiben wird, dürfte es kein Problem sein. Ansonsten genügen auch 2 Eier pro Woche. Oder 1 alle zwei Wochen. Obwohl der Chloesterinspiegel allein auch noch nicht unbedingt einen Schlaganfall auslösen muss.
Kommentar von
BadokBadok Genügen tut auch, keine zu essen.
Aber davon abgesehen, ist "das einzige Mal in deinem Leben" übertrieben… Natürlich sollte es nicht zu oft sein, aber mein Gesamt-Cholesterin ist gut, obwohl ich sicher jeden 2./3. Tag ein gekochtes Ei esse und bisher zu jedem Osterfest eine weitaus größere Menge an Eiern zu mir genommen habe.
Kommentar von
LooserlikeLooserlike Aber Ostern, das waren mehr Schokoladeneier, oder?
solange du dein Fleisch nich im Supermarkt kaufen gehst, is diese Aussage nachvollziehbar.
ich esse kein Fleisch