Frage von DoubleM1991,

5 DM-Münze-1936- Paul von Hindenburg- wie viel Wert?

Ich habe eine Münze von 1936 (d.h. noch mit altem "Nazi-Wappen") und wollte wissen wieviel diese wert ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort von abibremer,

kann nicht sein: eine D-Mark münze mit hindenburg wurde NIE herausgegeben. es kann nur eine reichsmark münze sein. diese sind massenware und meist in nicht besonders gutem zustand für die wertermittlung müssten wir noch die prägestätte und das jahr wissen. größere wegstrecken zum münzhändler zur schätzung zurücjzulegen lohnt sich garantiert nicht.

Antwort von MarvinDinse,

ich habe auch so eine münze wie du nur das die halt 2 dm wert WAR. wie grafleo schohn geschrieben hat also die tabelle kommt es immer auf die stadt an unten auf diesen dm münzen stehen bustaben wie jgfe manche sind seltend manche sind oft meine ist um die 20 euro wert

Antwort von Numungus,

Dank der großen nachfrage momentan bekommst 10€ dafür, wert ist sie 6€

Antwort von grafleo,

Paul von Hinterburg-5 Reichsmark 1936 Auflagen nach Münzsteten: A - (Berlin) - 30611157 D - (München) -7032000
E - (Muldenhütten)-3320000
F - (Stuttgart)-4926000
G - (Karlsruhe)-2734400
J - (Hamburg)-3705800
Wert von 5€ bis 10€ je nach Prägestete, Prägezahlen und Erhaltungsgrade.

Antwort von waltghaupt,

kommt auf Erhaltung und Prägeanstalt (A, D, E, F, G, J) an. Wahrscheinlich hast Du die sehr häufige Münze von Berlin (A) und die ist ca 5 € wert, die anderen sind etwas teurer. Die Münze ist aus 13,88 g 900er Silber (12,5 Feinsilber).

Antwort von Welfensammler,

Etwa 6 €.

Antwort von Adam91,

vll 10 euro

Antwort von HerrUnbekannt,

Guck einfach mal bei Ebay, müsste aber kaum was Wert sein. Hab selber noch einige.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• HVV- Audiotour durch Hamburg Lust auf eine kostenlose Stadtrundfahrt? Genießen Sie das Frühlingswetter und lernen Sie Deutschland`s schönste Stadt von einer neuen Seite kennen. Bei der Fahrt auf Hamburgs ältester U-Bahn-Linie, der U3, erfahren Sie Wissenswertes und Amüsantes über die auf der Strecke gelegenen Stadtteile. Die Audiotour umfasst 23 Haltestellen und startet und endet in Barmbek. Zwischendurch bieten sich viel...

1 Ergänzung
  • Empire of the Sun Tour 2011 Empire of the Sun Tour 2011 endlich bestätigt: Empire of the Sun machen den weiten Weg aus Australien nach Deutschland für 2 ganz exklusive Konzerte in Köln und Hamburg. Rund um das Album “Walking on a Dream” spielen die 2 Protagonisten die Empire of the Sun Tour 2011. 06.08.2011 Sa. Köln / Palladium 07.08.2011 So. ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten