Frage von Douwouw, 42

5. DIMENSION?

wenn man davon ausgeht dass die 4. dimension die zeit ist und die 3. dimension der drei-dimensionale raum ist ist es ja logisch dass sich 3D wesen nur in eine richtung durch die 4D bewegen können. können sich dann 4D dimensionale objekte/wesen auch nur in eine richtung durch die 5D bewegen?

Antwort
von Quietmgs, 28

Sehr gute Frage. Falls dein englisch gut genug ist, kann ich nur dieses Video empfehlen. Es gibt die Theorie dass es mehrere Millionen Dimensionen gibt die ganze Universen beinhalten (die sogar größer sind als unseres). Also in deinem Wohnzimmer könnte es mehrere Dimensionen geben die ganze Universen beinhalten. 

Kommentar von Douwouw ,

vielen vielen dank für das video:D

Antwort
von LarsWiegels, 36

Welche Nummerierung die einzelnen Dimensionen haben ist subjektiv. Aber ist gibt definitiv eine 4. Raumdimension. Die Erdanziehungskraft hat nichts mit Magnetissmus zu tun sondern ergibt sich daraus dass sich der Raum in der 4. Dimension um große Masse herum gekrümmt ist. 

Antwort
von billardprooo, 28

Ganz ehrlich, wofür brauchst du Betrachtungen der 5. Dimension?

Kommentar von Douwouw ,

mich interresiert alles mögliche und ich binc vor kurzem auf dieses theema gestoßen. was ist denn verkehrt daran sich über hochtheoretische sachen gendanken zu machen und seinen wissenshorizont stehts zu vergrößern

Kommentar von billardprooo ,

Ah okay. Dachte du studiertest Physik oder dergleichen. Auf YouTube gibt es gute veranschaulichungen der Dimensionen.

Antwort
von lowrider0, 37

Das ist doch sowieso nur ein Hirngespinnst mit diesen 4+ Dimensionen.

Kommentar von Douwouw ,

ich glaube momentan noch an mehrere dimensionen aber wenn du gute argumente hast bin ich immer offen für eine diskussion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten