Frage von Z0mBeYSm4rF, 25

5-7% KFA in 3Monaten abbauen?

Hey Leute, ich gehe 3-4mal die Woche Boxen und 3mal zum Krafttraining + Cardio. Außerdem bin ich seit einer Woche in einer Low-Carb Diät und meine Frage ist, ob es realistisch ist in 3Monaten 5-7,8% KFA abzunehmen ? Also ungefähr bis zum 01.07.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Diät, Fettabbau, 8

Hallo! Sicher geht das - aber nicht gesund. und Deine Muskeln? Diät? 

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. 

Diät geht zuerst an Deine Muskeln. Macht Ausdauersport auch - finde ich da dennoch besser. Alles Gute.

Antwort
von marbo96, 13

Kommt wahrscheinlich drauf an wieviel du jetzt hast. Wenn du jetzt einen KFA von 30 Prozent hast, ist es wahrscheinlicher, dass es klappt. Hast du aber jetzt 15 Prozent ist es sehr schwer das in so einer kurzen Zeit zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community