1

5-6 Personen in 2 Zimmer wohnung?

Frage von Cursed Cursed

Hallo. ich wohne im obersten stockwerk eines hauses..in einer 2 zimmer wohnung mit 50 qm. unter mir wohnt eine familie..2-3 erwachsene und 3 kleinkinder..also zwei eltern dann noch bruder vom vater. die wohnung unter mir ist baugleich mit meiner wohnung. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das überhaupt zulässig ist das so viele Personen und vorallem Kinder in einer so kleinen wohnung leben? Zudem ist das ein Altbau und ich hör von morgens bis Mitternacht alles was die unter mir reden, schreien, singen..wie die kinder schreien und kreischen und alles krieg ich mit....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Cassie93 Cassie93

Was sollte daran nicht rechtens sein?

Wenn die Familie nun mal nicht so viel Geld hat und sich keine größere Wohnung leisten kann...

Ich kenne Nachbarn, die sind zu Zweit und kriegen den gleichen Lärmpegel zustande.

Kindern ist es meist noch egal, ob der Wohnraum kleiner oder größer ausfällt, weil sie nichts anderes gewohnt sind. So lange sie dort gut behandelt werden ist alles ok.

• 0
    Antwort von tennis100 tennis100

Es ist sicherlich eng...

weniger als 10qm pro Person...

• 0
    Antwort von Horst0306 Horst0306

Das ist Sache des Vermieters-wenn deine Nachbarn unter den voraussetzungen die Wohnung so angemietet haben und der Hausinhaber bescheid weiss ist alles oK

Kommentar von Cursed Cursed

genau das glaube ich nicht..ich wohn seit 3 jahren hier..die schon viel viel länger und innerhalb der letzten jahre haben die die kinder bekommen...die ganzen kinder sind alle unter 4

Kommentar von Horst0306 Horst0306Horst0306

rede doch mal mit dem Vermieter ob er über die Zustände bescheid weiss-vielleicht ist er nicht darüber informiert. Was sagen denn die anderen Nachbarn?

• 0
    Antwort von Cursed Cursed

ich glaub am geld würds bei denen nicht liegen denn der mann fährt einen bmw neuwagen und hat zudem noch 3 (!!!!) andere Autos die ihm gehören^^

Kommentar von Cassie93 Cassie93Cassie93

Naja, ich kenne einige Familien, in denen die Eltern ihre Bedürfnisse (Hobbies) in den Vordergrund stellen. Da geht die Frau 3 Mal in der Woche Schuhe kaufen oder der Mann kauft sich laufend ein neues Auto. Da ist dann kein Geld für eine größere Wohnung oder dergleichen. So was gibt's.

• 0
    Antwort von haus5 haus5

Ich glaube nicht das es da eine Vorschrift gibt ! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das jemand freiwillig so beengt lebt.

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

wenn sie so leben wollen und damit glücklich sind, dann laß sie machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.