Hallo. ich wohne im obersten stockwerk eines hauses..in einer 2 zimmer wohnung mit 50 qm. unter mir wohnt eine familie..2-3 erwachsene und 3 kleinkinder..also zwei eltern dann noch bruder vom vater. die wohnung unter mir ist baugleich mit meiner wohnung. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das überhaupt zulässig ist das so viele Personen und vorallem Kinder in einer so kleinen wohnung leben? Zudem ist das ein Altbau und ich hör von morgens bis Mitternacht alles was die unter mir reden, schreien, singen..wie die kinder schreien und kreischen und alles krieg ich mit....
5-6 Personen in 2 Zimmer wohnung?
Antworten (6)
-
2Antwort von
Cassie93Cassie93
Was sollte daran nicht rechtens sein?
Wenn die Familie nun mal nicht so viel Geld hat und sich keine größere Wohnung leisten kann...
Ich kenne Nachbarn, die sind zu Zweit und kriegen den gleichen Lärmpegel zustande.
Kindern ist es meist noch egal, ob der Wohnraum kleiner oder größer ausfällt, weil sie nichts anderes gewohnt sind. So lange sie dort gut behandelt werden ist alles ok.
-
0Antwort von
Horst0306Horst0306
Das ist Sache des Vermieters-wenn deine Nachbarn unter den voraussetzungen die Wohnung so angemietet haben und der Hausinhaber bescheid weiss ist alles oK
-
-
0Antwort von
Cursed ich glaub am geld würds bei denen nicht liegen denn der mann fährt einen bmw neuwagen und hat zudem noch 3 (!!!!) andere Autos die ihm gehören^^
Kommentar von
Cassie93Cassie93 Naja, ich kenne einige Familien, in denen die Eltern ihre Bedürfnisse (Hobbies) in den Vordergrund stellen. Da geht die Frau 3 Mal in der Woche Schuhe kaufen oder der Mann kauft sich laufend ein neues Auto. Da ist dann kein Geld für eine größere Wohnung oder dergleichen. So was gibt's.
-
0Antwort von
haus5haus5
Ich glaube nicht das es da eine Vorschrift gibt ! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das jemand freiwillig so beengt lebt.
-
0Antwort von
norbi21norbi21
wenn sie so leben wollen und damit glücklich sind, dann laß sie machen!
genau das glaube ich nicht..ich wohn seit 3 jahren hier..die schon viel viel länger und innerhalb der letzten jahre haben die die kinder bekommen...die ganzen kinder sind alle unter 4
rede doch mal mit dem Vermieter ob er über die Zustände bescheid weiss-vielleicht ist er nicht darüber informiert. Was sagen denn die anderen Nachbarn?