1

5 - 10 Kilo in 4 Wochen

Frage von Manu5550 Manu5550

Hallo,

Ich muss unbedingt mal 5 - 10 Kilo abnehmen.

Sport ist vorhanden habe genug bewegung. Trinke nur Wasser doch trotzdem klappt es nicht.

Was darf ich essen und was nicht ? Kann mir mal jemand einen Wochenplan erstellen vielleicht ?

Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Du mußt ausreichend essen, gerade wenn Du viel Sport machst! Ist doch logisch, daß Du mit nur Wasser-trinken nicht abnimmst, der Körper spürt die drohende Hungersnot und stellt sich entsprechend auf nacktes Überleben ein! Deshalb wirst Du auch erstmal zunehmen, wenn Du jetzt wieder ißt - so lange, bis Dein Körper merkt, daß er nicht mehr bunkern muß sondern regelmäßig ausreichend Kalorien bekommt!

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

JO genau gute antwort! aber es ist wichtig WANN UND WAS MAN Ißt (mehr dazu unten) zb wenn man in der früh VIEL ißt macht das nix.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Leute, die problemlos abnehmen, selbst wenn sie sich abends um zehn noch ein komplettes Menü reinpflügen.

Nach 18 Uhr nichts mehr essen ist absoluter Quatsch und wissenschaftlich nicht haltbar!

1.es kommt drauf an was die leute dann noch machen ab um 10 uhr nachts. 2. wie gesagt ES GIBT LEUTE. und wenn Manu nicht so jemand ist? 3. bin ich selber so jemand der essen kann was er will ohne dick zu werden. das ist meist das der körper es nicht verwerten kann und es einfach dann wieder raus schickt.er braucht es ja nicht.

1) ins Bett gehen - wie jeder vernünftige Mensch

2) und wenn Manu so jemand ist? Warum sollte er/sie dann ab 18 Uhr nichts mehr essen dürfen?

• 1
    Antwort von angeleyes angeleyes

www.foodplaner.de (dein Vorhaben ist äußerst unrealistisch)

• 0
    Antwort von BabiMajsLeni BabiMajsLeni

hey ich halte nix von diäten bei mir hats ganz ohne geklappt , gesunde ernährung ist das wichtigste

• 0
    Antwort von Pummelweib Pummelweib

Du solltest dich mal mit einer gesunden und ausgewogene Ernährung beschäftigen. Du mußt so etwas verinnerlichen, mal einfach so einen Plan zu machen, grenzt an eine Diät, ich befürchte das bringt dir nicht viel. Du möchtest ja einiges abnehmen, da mußt du deinen Lebensstil etwas ändern. Hier wirst du viele Meinungen lesen, meine Meinung ist, es ist egal wann man ist, es sollte nur der Grundumsatz stimmen. Man sollte auf nichts verzichten, aber eben nur im Rahmen. Eine gesunde Ernährung ist mit viel Obst und Gemüse, dazu viel trinken und Bewegung verbunden. Nur Wasser trinken ist keine Lösung, denn dann schaltet dein Körper auf Sparflamme, weil er denkt, es droht eine Hungersnot, hinterher wirst du um so schneller wieder zunehmen, also lieber langsam und stetig, als schnell mit einem Jo-Jo Effekt verbunden abnehmen zwinker...viel Glück.

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

ALSO in der früh mußt du GAAANZ viel essen. (hierdurch wird der kreislauf angeregt, also auch die verbrennung! das ist wirklichwichtig)SCHOKOladenbrot ERLAUBT kohlehydrate. mittags solltest du nicht mehr SO viel wie in der früh essen was ist eigentlich egal. und dann am abend eiweiß nach 18 uhr nix mehr. trinken keine säfte nur wasser ist besser. keine zwischenmalzeiten. viel sport. keine süßigkeiten. keine chipps oder sonsitge leckereien.VIEL SPORT! und ABENDS WENIG ESSEN! andere diäten klappen vielleicht schneller, aber auf dauer wirst du sie nicht durchhalten. hier ist dabei der trick um so mehr muskeln du hast um so mehr FETT wird in der nacht verbrannt.es ist ABNEHMEN also im schlaf :-D am abend kann der körper am besten eiweise verbrennen. also ist es TOTAL wichtig das du nix ißt außer EIWEIß! KEIN SALAT oder sowas das wäre ganz fatal!so verbrennt der körper auch am meisten fett wenn man kein SPORT macht!

Egal wann was gegessen wird - solange die Kalorienzufuhr höher ist als der Kalorienverbrauch, wird man nicht abnehmen. Eiweiß am Abend hin oder her!

mir ist egal was wissenschaftler sagen. ich habe es selber miterlebt, wie meine mama(die so viele diäten schon gemacht hat usw und auf kalorien und sonstiges geachtet hat) sich dieses buch gekauft hat und damit abgenommen hat. NUR SO und die hat am morgen 10 schokoladenbrote gegessen und keinen sport gemacht. IN DER NACHT wird das fett verbrannt. der körper muß sich warm halten und verbraucht so die kalorien. nur ißt man abends etwas was schwer verdaulich ist, muß der körper verdauen, kann es nicht gebrauchen und legt es als fett ab. der körper braucht in der früh die kalorien. nicht abends.

läßt du bestimmte essensachen weg... so wirst du es zu 95% nicht durchhalten und wieder dick werden, bzw noch dicker wie vorher weil du ja auf sparmodus umgeschalten hast. hier diesem essverhalten(was übrigens eigentlich KEINE diät ist, sondern jeden menschen auf sein idealgewicht bringen und halten) kannst du alles essen nur setzt du die richtigen essverhalten zum richtigen zeipunkt ein.

Kommentar von simjo simjosimjo

Dann sag soch mal, was man Abends essen kann, wenn es nur Eiweiß sein darf.

zb ein steak

hier ist das buch ich habe es herrausgesucht: schlank im schlaf:

So wird und bleibt der Traum vom schlanken, gesunden Körper wahr - essen und bewegen nach der Bio-Uhr ist der (wissenschaftliche) Schlüssel dafür.

Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Lernen Sie, diese effektiv für sich zu nutzen. Entscheidend ist, den Körper morgens, mittags und abends jeweils mit dem richtigen Nährstoff-Mix zu versorgen, damit er das bekommt, was er gemäß seinem Biorhythmus optimal verwerten kann. Am Tag sind vor allem Kohlenhydrate als Energiequelle wichtig, um leistungsfähig zu sein. Die Nacht nutzt der Körper zur Erholung und für Reparaturen - eine eiweißreiche Mahlzeit sorgt dafür, dass die Energie dafür aus den Fettzellen kommt. Wer also das Richtige zum richtigen Zeitpunkt isst, macht bald nicht nur im Traum eine gute Figur! Das Buch erklärt, wie man den Einfluss des "Dickmacherhormons" Insulin hemmt und die Schlankmacher-Hormone gezielt aktiviert. Interessante Vorgänge, die sich Tag für Tag im Körper abspielen, werden veranschaulicht. Sattmacher-Rezepte werden ideal kombiniert mit Kraft- und Ausdauertraining für optimale Fettverbrennung.

• 0
    Antwort von curafe curafe

in dr zeit wird es nicht zu schaffen sein.... geh mal zur ernährungsberatng

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Meistens liegt es an der Verdauung das es nicht so ganz klappt.Mir hat dabei Bad Heilbronner mit Magnesium geholfen.Aquajogging hat auch ne Menge gebracht.Das strafft sehr schoen.Du solltest waerend des Abnehmens auf Brot bzw. Mehlhaltige Speisen verzichten.

es ist blödsinn was WEG zu lassen. der körper richtet sich dann auf SPAR modus ein und man bekommt den typischen jojo effekt. man sollte zum richtigen zeitpunkt das richtige essen.

Kommentar von netty88 netty88netty88

Da stimme ich dir zu.hab mich falsch ausgedrueckt.Weissmehlprodukte sollten weggelassen werden und durch bzw.dunkle Brotsorten oder Koernerbrot ersetzt werden.

• 0
    Antwort von klex07 klex07

Könnte schrierig werden. Man sagt 1 Kilo pro Woche ist gerade noch vertretbar. Darüber hinaus wird es ungesund.

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Hast du mit eingerechnet, dass Sport Muskelmasse bildet und diese auch einiges wiegt?

Das ist so minimal, das fällt auf der Waage gar nicht auf!

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Das kann schon auffallen. Nur wenn man abnimmt und gleichzeitig Muskelmasse aufbaut, ist es eigentlich klar, dass sich auf der Waage nicht allzuviel tut...

Kommentar von Manu5550 Manu5550Manu5550

ne habe ich nicht. aber wenn ich an mir runter gucke sehe ich, dass was weg muss.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Obst, Gemüse, Wenig Süßes.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000
  • 0
    Antwort von uli67 uli67

Das geht nicht unbeding von heute auf morgen. Habe Geduld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.