Frage von HanniBunny232, 55

5-10 Kilo abnehmen, in einer oder zwei wochen?

Ich möchte ca. 6-7 Kilo abnehmen^^ Ich ernähre mich eigentlich schon gesund, und gehe seit paar Tagen auch joggen. Aber es klappt nie so richtig.... Also meine frage: kann man innerhalb 1-2 Wochen bis zu 5-10 Kilo abnehmen? Wenn ja, wie?

Antwort
von Calioniel, 38

Nein, das ist viel zu viel! Das wäre auf jeden Fall nicht gesund. Mach es langsam und wirklich gesund, dann hast du auch länger was davon. Ansonsten hast du das nämlich ganz schnell wieder drauf.

Antwort
von DennisFC, 30

Ne..eher nicht.

Dann wäre ja jeder rank und schlank.

Versuche einfach dich fettarm zu ernähren.Achte darauf das du wenig bis garkein Zucker zu dir nimmst.Und trinke viel Wasser.

Das ganze verbindest du mit dem joggen und dann sollten sich die Speckröllchen so langsam zurückbilden.

Aber in 2 Wochen wird das nichts 

Kommentar von HanniBunny232 ,

Hm. Schade...

Wie viel kann man den so ca. in 2 Wochen so abnehmen? 

Kommentar von DennisFC ,

Kommt darauf an wie gut sich die Person anstellt.

Ich kenne deinen Körper ja nicht.Jeder nimmt unterschiedlich ab.😉

Antwort
von Freezo, 22

Das ist ein wenig abhängig von deinem Ausgangsgewicht, da du keine 150kg abnehmen willst, ist das nicht machbar.
Die gesunde Rate für einen normalen Menschen liegt bei ca. 0,5kg/Woche, rechne also mal eher mit 2 - 3 Monaten.

Nur noch zur Ergänzung, rechnen wir deine 6kg mal durch. 1kg Körperfett bringt deinem Stoffwechsel etwa 7200 kcal ein, also insgesamt knapp 43000 kcal.
Nehmen wir mal an du machst jeden Tag intensiv Sport dann kommst du zusätzlich zu deinem Grundbedarf auf etwa 3000-3500kcal/Tag, in 2 Wochen dementsprechend 42000 kcal.

Selbst wenn du 2 Wochen nichts essen und jeden Tag viel Sport machen würdest, eine Aktion die dein Körper ohnehin nicht durchhält, würde dein Stoffwechsel in den Überlebensmodus übergehen und du kommst mit dem reduzierten Verbrauch nichtmal auf dein Wunschergebnis.

Antwort
von PaulaKe, 22

Es würde schon gehen, wenn du ausreichend Zeit hast.
Mit ganz viel Sport und der richtigen Ernährung.

Mit ganz viel meine ich ca. 6-7 Stunden täglich. Joggen ist da nicht das Richtige. Höchstens mal für zwischendurch.

Mach lieber langsamer und mach jeden Tag 20 Minuten.
z.B. mit Bodyrock. Hier der Link zur Homepage http://start.bodyrock.tv/

Da gibt es kostenlose Videoworkouts auch für Anfänger.

Antwort
von frageklops, 8

Wie Groß und wie schwer bist du denn?

Kommentar von HanniBunny232 ,

12 Jahre 153 Groß und wiege 46 Kilo.  Eigentlich normal aber... nun ja man soll sich ja wohl fühlen also von dem her...

Kommentar von frageklops ,

Normal. Genau du sagst es! Abnehmen hast du nicht nötig! Wenn du jetzt abnimmst dann bist du im Untergewicht!

Außerdem fängt bei dir gerade die Pubertät an und da sollte abnehmen nun wirklich kein Thema sein!

Man muss nicht immer gleich abnehmen. Oftmals reicht da schon etwas Sport. Das strafft deinen Körper, formt ihn, hält dich fit und du hast dann mehr Kraft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten