Frage von unknowngirl7, 273

5-10 Jahre Altersunterschied, wie seht ihr das?

Hey! Die Frage geht an die 15-16 jährigen Mädels unter euch :)

Wie steht ihr zu Beziehungen mit älteren Kerlen? Also schon so 20-25 jährige. Hat da jemand Erfahrungen und würde die gerne teilen? Mich würde das unglaublich freuen!

Und an die 20-25 jährigen Typen: Würdet ihr ein 5-10 Jahre jüngeres Mädchen daten? Würde mich auch da sehr über Erfahrungen und Meinungen freuen :)

Antwort
von Rattenhund, 167

Ich war mit 16 mit einem 24-jährigen zusammen. Bin nun 19 und mit einem 10 Jahre älteren zusammen.

Prinzipiell über 18 kein Problem. Minderjährig auch nicht, sofern deine Eltern zustimmen.

Auch so ist es - finde ich - eine Frage der geistigen Reife. Wenn man auf einer Wellenlänge ist und es passt, ist das gut so. Wenn nicht, dann eben nicht. Jedoch finde ich, sollte man sich nicht auf eine gewisse Altersgruppe beschränken. Man hat seine Präferenzen, sollte aber auch mal über den Tellerrand schauen.

Lediglich wenn es zu krass wird - eine 16-jährige mit einem (übertrieben gesagt) 35-jährigen zusammen finde ich doch eher grotesk und würde ich nicht gutheißen.

Kommentar von unknowngirl7 ,

Also sooo viel Altersunterschied wäre für mich persönlich wahrscheinlich auch unangenehm :D

Meine Eltern würden auch voll zustimmen. Solange der Kerl vernünftig ist ;)

Antwort
von Nikita1839, 100

Mein jetziger Freund ist 14 Jahre älter als ich.
Bishet klappt es.
Daher kann ich bisher nicht über schlechte Erfahrung sprechen.
Wenn die Ansichten und Interessen sich vertragen, sehe ich da kein Problem, wenn wir jetzt mal von der Situation ausgehen, dass sie sich wirklich lieben.

Kommentar von stevietz ,

wie alt bist denn du?

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich bin 17

Antwort
von Wuestenamazone, 79

Ich war 16 er 22. Was soll es da für Probleme geben? Wenn es passt spielt das Alter doch keine Rolle

Antwort
von mxnsterbxnny, 126

Bin zwar ein 17-jähriger Junge mit Erfahrung mit Beziehungen mit älteren Kerlen, hoffe aber, dass dir das trotzdem hilft :^)

Natürlich kommt'ss kommt darauf an, wie es zwischen euch funkt. Aber das ist ja eher so ne Standard-Antwort auf so eine Frage. Ich persönlich finde, dass Kerle, die in derartig jüngere Beziehungen interessiert sind, oft ein bisschen creepy oder unreif sein können. Man muss einfach vorsichtig bei sowas sein, einfach weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man dann später feststellt, dass der Typ vielleicht doch ein bisschen komisch ist. Aber solange du vorsichtig bist (und vielleicht vorher deinen besten Freundinnen erzählst, wohin du gehst, und dich zurückmeldest, wenn du zurück sein solltest) kann ja erstmal nichts passieren.

Ach, und bevor ich's vergesse: Blah blah, Sex mit so nem Altersunterschied ist illegal, bla blah, Gesetz, Gesetz... gähn.

Kommentar von unknowngirl7 ,

Ja, es kommt halt immer auf die Person an :)

Aber wenn das Mädel 16 ist, der Typ über 18 und die Eltern einverstanden sind, ist das doch gesetzlich okay, oder?

Kommentar von mxnsterbxnny ,

Japp. ;)

Edit: Bei Sex brauchst du nie(!) das Einverständnis deiner Eltern.

Kommentar von unknowngirl7 ,

Ja, stimmt, aber es ist trotzdem besser, wenn sie bescheid wissen und es okay finden, als wenn du es heimlich machen musst, weil sie das nicht wollen xD

Antwort
von angeliclee, 104

Ich persönlich kann auch nichts mit Jungs/Männern in meinem Alter anfangen, verstehe mich generell mit älteren Männern besser, schon allein weil sie geistig viel weiter sind.

Antwort
von TheFreakz, 68

Bin 17 und mein Freund 26, war 16 und er 25. Sind noch immer zusammen, wohnen sogar Zusammen und kommen super miteinander aus :)

Antwort
von GiannaS, 49

Ich habe mit 15 meinen Mann (damals 28) kennengelernt.
1 Jahr später waren wir zusammen.
Das ist mittlerweile 23 Jahre her...

Antwort
von Janin66, 54

Ich bin 15 und mein Freund ist 22. Wir verstehen uns super und den Altersunterschied sieht man uns nicht an. Ich hatte zuvor immer ältere Freunde und ich stehe auf Männer und nicht auf pubertieren Jungs! :)

Antwort
von TimoG24159, 96

Hi! Ich (männlich) habe nichts gegen eine Beziehung mit einer Jüngeren, im gegenteil!!! Allerdings musste uch feststellen, dass oft die interessen auseinander gehen.... während sie nich aif Party und so wollte, hab ich lieber gemütlich mit den Jungs ein Bier getrunken..... aber bei 5 Jahren könnte das noch gut gehen! Wenn du einen findest und ihr Euch liebt, finde ich, ist das Alter sch..... egal!!!! Die Gesellschaft sieht das leider oft anders.....

Kommentar von unknowngirl7 ,

Ja, da hast du Recht.... Viele Leute meinen, nur weil der Typ vielleicht ein paar Jahre älter ist, liebt er sie nicht und will sie nur ausnutzen und bla bla.... Ich verstehe solche Leute nicht

Kommentar von TimoG24159 ,

Wie gesagt, ich hatte seit ich 20 bin auch immer jüngere "Frauen"...... ich war immer verliebt und wollte mehr als "nur Spaß"! Schwarze Schafe gibts matürlich immer, aber wenn du auf Gespräche mit Niveau stehst, und einen Mann möchtest, der weiß was er will und mit beiden Beinen fest im Leben steht bleiben ja nur ältere über....

Antwort
von realschoklade, 122

Hatte Grade erst mit mein freund Schluss gemacht der allein 4 Jahre älter war. Ich finde 2 Jahre Unterschied ist perfekt

Antwort
von Einhorn1173, 13

Also bei mir waren es 5 Jahre Unterschied und hatten lange on off aber entgöltet haben wir entschieden das es zu viel ist er 22 ich 17. ich finde den Altersunterschied nicht schlimm solang man sich versteht und alles andere passt jedoch war er dagegen ich denke das seine Freunde auch eine große Wirkung auf ihn hatten.

Antwort
von Cheyenne2109, 113

Kommt auf sie reife an. Ich selbst hatte schon was mt welchen die auch 5 oder 6 Jahre älter waren.

Antwort
von MissLeMiChel, 97

Also ich bin 15 und bei mir gibt es keinen Typ unter 20 ... Das ist mir einfach immer zu unreif und dämlich!
Jetzt führe ich seit mehr als einem Jahr eine glückliche Beziehung mit einem 27 jährigen

Kommentar von unknowngirl7 ,

Och wie schön, dann wünsche ich euch beiden noch viel Glück!

Dürfte ich fragen, wie sich das so ergeben hat? Also mit dem kennenlernen und zusammenkommen und so :)

Kommentar von MissLeMiChel ,

vielen Dank:) also wir haben uns 2 Jahre zuvor im Internet kennengelernt... haben immer nett geschrieben und haben uns dann öfter getroffen :) also es passt vom intellektuellen und charakterlichen echt perfekt obwohl wir beide nicht dran geglaubt haben :)

Antwort
von Konvex, 86

ich bin zwar kein mädel aber ich trau mich trotzdem mal zu antworten haha... ich glaube eher das das für die kerle nix ist da einem 25 jährigen eine 15 jährige wohl noch zu unreif sein wird oder allgemein gesagt einfach noch zu junge (:

Kommentar von unknowngirl7 ,

Naja, viele Mädchen sind in dem alter schon reif, aber natürlich nicht alle, da hast du recht ;)

Kommentar von Viktoria15rus ,

nicht unbedingt:) Mein Freund ist 22, ich 15 und ich bin ihm nicht zu jung oder unreif:)

Kommentar von Konvex ,

ja natürlich alle sind da ein bisschen anders drauf aber so in meinem umfeld kenn ich niemanden der das machen würde :P mein bester kumpel zb ist 19 wird jetzt bald 20 und er hat nix mit einer  knapp 16 jährigen angefangen die was von ihm wollte weil sie ihm zu jung war ^^

Antwort
von Viktoria15rus, 81

Ähm ich bin 15 und mein Freund ist gerade 22 geworden. Unsere Beziehung klappt sehr gut nur beim Thema sex gibt es manchmal ein paar Unstimmigkeiten haha🙈 aber sonst alles super und warum nicht:D

Kommentar von unknowngirl7 ,

Darf ich fragen, wie die Beziehung so zustande gekommen ist? :)

Kommentar von Viktoria15rus ,

Klar:) Ich bin vor zwei jahren nach Deutschland gekommen und war ab da 3-4 mal die Woche in einem Deutschkurs. Eines Tages vor etwa 1,5 jahren wurde mein Deutschlerer von seinem Sohn mit dem Auto von der Arbeit abgeholt, weil mein Lehrer sich den fuß gebrochen hatte. Als sein Sohn (heute mein Freund) mich sah gab er mir seine Nummer haha:) Heute meine er, er dachte ich wäre mindestens 16 gewesen, am Ende war es auch okay für ihn, dass ich etwas jünger bin:) Er meinte er hat mir die Nummer gegeben, weil er mich so hübsch fand und mein Deutsch sich so süß angehört hat:D Allerdings waren wir bevor wir zusammen gekommen sin 1 Jahr richtig gut befreundet, weil er erstmal wollte, das ich 14 werde, damit er sich nicht noch strafbar macht;)

Kommentar von unknowngirl7 ,

Och wie süß! :) Dann viel Glück euch beiden noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community