wollte eigendlich mein 5.1 system über digital out am receiver laufen lassen,habe aber am soundsystem kein digital in .gibt es ein kabel wo ich die fünf chinch stecker auf einen chinch bekomme oder gibt es da sowas wie eine weiche dafür?
1
5.1 sound system über digital out?
Frage von
tobias1984
Antworten (2)
-
1Antwort von
AtrajanusAtrajanus
wenn du kein "digital in" hast am receiver,dann kann der receiver das auch nicht.sprich;du hast einen analog receiver.welche baureihe/marke?ich guck mir das mal an^^
-
0Antwort von
WernimanWerniman
Nein,dazu gibts kein Adapterkabel,weil das digitale Signal erstmal in ein analoges gewandelt werden muss. Du brauchst also einen 5.1-Decoder wie z.B. den Sony STR DG 520. Kostenpunkt ab 200€. Alternativ einen (Sat/Kabel)-Receiver,der einen analogen 5.1-Ausgang hat...sowas gibts bei DVD-Playern,allerdings wäre mir das bei Receivern neu. Wenn du also Geld ausgeben willst,dann hau das MS-Tech-Ding in die Tonne und hol dir sowas wie das Logitech Z-5500.
Diese Frage
wisi or 20 dvb-s-receiver free to air,der hat einen digital out,nur das 5.1 kein digital in,das 5.1 müsste eigendlich an einen 5.1 dvd player laut beschreibung (5.1 ms-tech ld-1000)