1

5.1 Anlage anschließen

Frage von Ceder Ceder

Hallo zusammen.

Ich hab eine Subwoofer mit 5 Sateliten. den würde ich gern an meinen laptop anschließen. Die Sateliten hab ich an die 5 Output angeschlossen (Front rechts und links, Center, Soround rechts und links). dann hab ich noch vom Lautsrecher out (wo auch der Kopfhörer reinkommt) am laptop zum input angeschlossen. Da ist das Problem. Hab 6 input: Center, Woofer, Front Links, Front rechts, SR und SL. aber zum einstecken hab ich nur 2. hab schon alles probiert. ich bekomm immer nur wenn überhaupt 2.1 raus. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich komm nicht mehr weiter und kenn mich auch nicht wirklich gut aus. Danke schonmal Ceder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von compu60 compu60

Hast du mal das Handbuch zu dem unbekannten Laptop gelesen? Was steht dort drin zu diesem Problem?

Kommentar von Ceder Ceder

Das hab ich schon gar nimmer. :-) Vermute abe auch nicht das es am Laptop liegt...

Kommentar von compu60 compu60compu60

Und woher sollen wir dann wissen wie wir dir helfen sollen, wenn man nicht mal weiss welcher Laptop das ist und ob dieser überhaupt eine 5.1 Soundkarte hat?

oha, sorry. wusste nicht das ich eine 5.1 Soundkarte brauche und dass es das gibt. muss ich mal nachscheuen... ich hab eine Acer Aspire 5100. Die Soundkarte kenn ich (nicht) nicht.

• 0
    Antwort von cueyatl cueyatl

wenn nichts funzt,dann kaufe eine externe Soundkarte.Da kannst du sicher auch den Aktivwoofer anschließen.

• 0
    Antwort von Manni79 Manni79

Hallo Ceder, sind die Boxen mit Klinkenstecker versehen oder wie schließt du die an? Meistens werden die Boxen an den Sub angeschlossen und von dort aus geht´s zum PC. Dann werden die Line-IN, Line-Out und Mic Anschlüße verwendet. Das "Herz" befindet sich dann im Subwoofer.

Gruß Manni

Am Laptop hab ich ein Klinkenstecker. Am Sub hab ich dann 2 andere (kenn den Namen nicht). Mit denen kann ich dann sogar regeln an welcher Boxe Musik kommen soll (Je nachdem wie ich einstecke). kann es sein das die 2 zu wenig sind und ich 4 Brauche?

edit: am Sub hab ich 2 Clinch Stecker

Kommentar von Manni79 Manni79

2x Chinch Eingang? Sind die Boxen am Sub angeschlossen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.