1

5.1/7.1 Sound System Unterschied

Frage von vamummtnstyla vamummtnstyla

Was ist der Unterschied zwischen einem 5.1 und einem 7.1 Sound System? Und welches (Modell) könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch es zum Musik hören (evt. für Partys für bis zu 50 Leuten). Der Preis sollte nicht zu hoch sein - die Qualität aber trotzdem keine Abzüge erhalten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

egal ob 5.1 oder 7.1, diese Systeme braucht man eigentlich nur, wenn man Kino mit Surroundton haben möchte. Für Druck auf die Ohren be einer Party sind Stereo Systeme (also 2.0 oder 2.1 ) besser. Jedenfalls bei meinem Verständnis von gutem Sound. Und Brüllwürfel (kleine Satelliten) klingen eignetlich nie gut, selbst wenn si von Bose sind.

• 0
    Antwort von Brokoli1 Brokoli1

5.1 -> 5 Satteliten 1 Subwoofer 7.1 -> 7 Satteliten 1 Subwoofer. Aber 5.1 reicht völlig. Ich kann dir das Logitech X-530 empfehlen(60€) hast sehr guten Klang und reicht auf für Partys,aber du musst eine 5.1 Soundkarte haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.