Frage von Stomme3D, 82

5- in Lateinarbeit bleibe ich sitzen?

Ich habe in der Lateinarbeit eine 5- geschrieben wir schreiben noch eine Arbeit vor den Sommerferien. Auf dem Halbjahreszeugnis hatte ich eine 4. bald kommen bei uns auch die blauen Briefe werde ich einen bekommen und wie muss ich die nächste Arbeit schreiben um nicht sitzen zu bleiben?

Antwort
von Tocobedufega, 26

Hallo🙂
Also noch ist ganz viel Luft nach oben da,deshalb musst du dich äußert anstrengen,um auf eine 4 zu kommen!
Du musst dich melden,melden und melden. Außerdem kannst du Referate machen,Hausaufgaben abgeben,Ausarbeitungen abgeben und mit dem Lehrer sprechen,damit er merkt,dass du dich verbessern möchtest und es dir nicht egal ist!!!!
Das sind ganz wichtige Punkte!!
Ebenso musst du nun für deine Arbeit lernen,in dieser kannst du eine 3 schreiben und so hättest du dann eine glatte 4.
Also ich wünsche dir noch viel Erfolg und wenn du die Schritte befolgst,so wirst du auch nicht sitzen bleiben,aber gib nicht auf und sage dir nie,dass du es sowieso nicht schaffst!🙂

Liebe Grüße

Kommentar von Stomme3D ,

Danke, also werd ich dann für die nächsten arbeiten viel lernen dass ich eine 4 bekomme und wenn es nicht klappt es noch mit ner zwei woanders ausgleichen kann. Vielen Dank für die nette Antwort hat mich grad echt beruhigt 😅

Kommentar von Tocobedufega ,

Kein Problem☺️ Und nicht vergessen melden!👍🏽

Antwort
von Christianwarweg, 24

Wenn Latein auf dem Zeugnis deine einzige 5 ist, bleibst du nicht sitzen.

Wenn du noch eine weitere in einem Hauptfach hast, bleibst du (vermutlich) sitzen - ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber es ist ja nicht mal sicher, dass du in Latein eine 5 bekommst.

Antwort
von MikeHD, 50

Wie stehst du sonst? Wegen Latein bleibst du wohl nicht sitzen.

Kommentar von Stomme3D ,

auf dem Halbjahr war ich deutsch 3 englisch 3 Mathe 2 Latein 4

Kommentar von MikeHD ,

Dann wirst du wohl nicht sitzen bleiben. wenn die anderen Fächer genauso sind

Kommentar von Stomme3D ,

Meinte Halbjahreszeugnis

Kommentar von Stomme3D ,

Okay danke wie müssten die anderen Fächer denn aussehen um eine 5 auf dem Zeugnis auszugleichen ?

Kommentar von MikeHD ,

solange die im dreierbereich sind ist alles gut. kannst ja mal alle Noten schreiben dann rechne ich dir deinen durchschnitt

Kommentar von Stomme3D ,

Den hab ich mir schon ausgerechnet 3,25 war er. War aber halt das letzte Halbjahr deshalb hängt alles davon ab was ich in diesem Halbjahr für arbeiten schreibe. Danke für die hilfe

Antwort
von Ekelpaket90210, 34

Ob du einen bekommst kannst du dir ausrechnen.Nimm den Schnitt deiner mündlichen Noten und deiner schriftlichen Noten und dann weißt du woran du bist.

Sitzen bleibst du wegen einer 5 in Latein auf jeden Fall nicht. Soweit ich das noch weiß brauchst du zwei fünfen oder eine sechs um sitzen zu bleiben. Nur eine Klausur mit ner 5- bedeutet daher noch nichts.

Reiße es mündlich noch raus, streng dich an und frage den Lehrer, ob du deine Mündliche Note mit einem Vortrag eventuell noch verbessern kannst. Bei ner mündlichen 2 und einer schriftlichen 5 kommste mit Glück auf ne 3, sonst auf jeden Fall auf ne 4. Und das ergibt dann mit dem Halbjahr ne 4.

Dann gilt: Vier Gewinnt!

Kommentar von Stomme3D ,

Also ich stehe momentan in Latein zusammen gerechnet 5 nur schreiben wir noch eine Arbeit in Latein bis die Zeugnisse kommen, aber unsere Lehrerin hat erzählt dass diese Woche blaue Briefe kommen werden. Ich frag mich jetzt nur ob ich einen bekomm weil meine Noten in den anderen Fächern noch garnicht feststehen

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

Na wayne. Ein blauer Brief ist nur ein Stück Papier.

Streng dich an, lerne für die nächste Arbeit damit da mindestens eine drei bei rauskommt. Vor allem streng dich mündlich an. Einfach melden - du bist Schüler. Deine Meldungen und Antworten dürfen auch falsch sein, aber beteilige dich einfach mündlich. Du kriegst dann eine bessere Note!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community