Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber das Datum heißt doch auf Englisch 5th of february 1995 oder?
5. Februar 1995 auf englisch
Antworten (12)
-
1
Hallo,
im britischen Englisch steht der Tag vor dem Monat. Die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl können an den Tag angehängt werden. Seltener wird die Präposition of vor den Monat gesetzt. Die Jahreszahl kann durch ein Komma abgetrennt werden, was aber beim reinen Datum im britischen Englisch nicht mehr üblich ist.
Im amerikanischen Englisch steht der Monat vor dem Tag. Zwischen Monat und Tag kann der bestimmte Artikel gesetzt werden (eher selten). Die Jahreszahl wird in der Regel durch ein Komma abgetrennt.
Beispiel: February (the) 5(th), 1995
Monatsnamen und Wochentage werden im Englischen großgeschrieben.
:-) AstridDerPu
-
1Antwort von
DERManuel1995DERManuel1995
5th February 1995. Dein Geburtstag oder?
Kommentar von
KuhleWurst ja
-
1Antwort von
Ramada123Ramada123
February 5th, 1995
Kommentar von
DERManuel1995DERManuel1995 oder so gehts auch. Es gibt zwei Möglichkeiten
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Genau! Die sind aber inzwischen so gut gebildet, dass sie auch andere Schreibweisen lesen können.
Alles Gute Dir im neuen 2011!
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Im Englischen wird der Monat vor dem Tag geschrieben, also: February 5th 1995.
-
0Antwort von
CookieIPCookieIP
man schreibt es 5th febuary 1995 das of kommt nur vor wenn man das datum ausspricht
-
-
0Antwort von
SOADMETALLSOADMETALL
jop geht au auch einfach zB 2.5. 1995 (american) 5.2. 1995 (english) 5th frebruary 1995
-
0Antwort von
AespiiAespii
das of kannste beim schreiben weglassen, aber beim sagen nich vergessen. kannst auch folgendes sagen: february (the) fifth
Ich sehe gerade, dass das 1. Beispiel für das britische Englisch fehlt:
5(th) (of) February(,) 1995
:-) AstridDerPu