Frage von RoBi2809, 47

4x4 mit genügend Platz und Robustheit?

Hi zu allererst: ich bin Student -> muss auf das Geld achten und hab mit dem Verkauf meines jetzigen Autos vllt. 12.000€ zur Verfügung. Es sollte 4x4 haben und genügend Platz. Ob SUV, Jeep, Kombi,.. ist mir egal. Es sollte auch robust sein, sodass ich nicht aller 3 Wochen wegen Verschleiß in die Werkstatt muss. Und der Verbrauch von kleiner gleich 9L/100 km wäre gut :')

Ich weiss sind sehr viele Kriterien, aber kennt ihr da Marken/Modelle ?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 19

Subaru Outback.

Aber einen großen Allradler mit so geringem Verbrauch, das wird sehr schwierig. Handschalter, kleiner Motor und Disziplin. Oder halt Diesel.

Warum ist das so wichtig, wie viel fährst du denn im Jahr?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rtAtEVXo0X7xNvFe5gs0Mb2n9ei6dGYTIJ9DFw_u...

Antwort
von RefaUlm, 19

Subaru Impreza oder XV oder Forester... sehr robust und zuverlässig, permanenter Allradantrieb...

Antwort
von AntwortMarkus, 34

4x4 und so sparsam geht schon mal nicht. Wozu brauchst du einen Geländewagen? Bist du nebenbei in der Forstwirtschaft tätig?

Kommentar von RoBi2809 ,

Ich weiss saß beißt sich. sagen wir mal so 4x4 mit so wenig Verbrauch wie möglich :) Nein für den Winter (also muss nicht gekämdefähig sein, sollte nur im Schnee nicht stecken bleiben)

Kommentar von RefaUlm ,

Dann schau dir Subaru an, da verfügen alle Modelle bis auf den BRZ über permanenten Allradantrieb...

Der ist so gut das du damit nen festgefahrenen 40 Tonner aus dem Schneematsch ziehen kannst...

Nen WRX STI mit 300 PS wurde dafür verwendet...

Kommentar von Skinman ,

Soll heißen damit fährst du keine 5000 km im Jahr und also ist der Verbrauch VOLLKOMMEN WUMPE.

Und für nen Zweitwagen schon gleich drei Mal, überleg mal wie viel Sprit du für diese 12.000 Euro stattdessen kaufen könntest.

Antwort
von AntwortMarkus, 10

12.000 Euro "nur" als Student.🤔

Das ist mehr als manch ein hart arbeitender Familienvater für ein Auto ausgeben kann.

Kommentar von RoBi2809 ,

Naja ich hab die mir auch selber verdient und zus.gespart, und für ein Auto mit 4x4 was sparsam & co. ist, ist dies nicht viel ;)

Kommentar von RoBi2809 ,

und der Verkauf meines jetzigen würde ebenfalls den rest dazusteuern, damit ich ungefähr diesen Betrag erreiche

Antwort
von TechnikTobias, 27

Gebrauchter Volvo xc90

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten