Frage von Asker251, 50

4x2PIN Netzteil Stecker in 4PIN Motherboard CPU kaputt?

Hallo! Ich hab den teilbaren 4x2PIN Stecker in den 4 PIN Anschluss meines Motherboards gesteckt. Der PC ließ sich ohne Bild auf dem Monitor starten, da die CPU kaputt ging. Dies weiß ich, da ich alles rausteckte außer der CPU und den PC startete, sie aber keinen Mucks von sich gab. Alles funktioniert bis auf die CPU. Laufwerk öffnete sich und alle Lüfter drehten sich auch. Könnte es aber trotzdem sein, dass das Motherboard irgendwie kaputt ging oder ist es wirklich nur die CPU? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 42

sie aber keinen Mucks von sich gab

Du wirst auch nicht erleben das die CPU irgendetwas von sich gibt. Die macht keine Geräusche oder sonst was.

Könnte sehr gut am Mainboard liegen.

Kommentar von Asker251 ,

Vorher hat sie Geräusche von sich gegeben wo ich mal sowas ähnliches hatte es aber an der Graka lag. War so eine Art metallisches Kratzen, ähnelt der Geräusche einer Festplatte (Festplatte war aber 100% ausgesteckt)

Kommentar von Nemesis900 ,

Das kann unmöglich von der CPU kommen. In der CPU sind keine beweglich Teile oder ähnliches die ein Geräusch von sich geben könnten.
Eventuell kam das vom Lüfter auf der CPU aber nicht von der CPU selbst.

Antwort
von Rockuser, 35

Macht es keine Piepen. Woher willst Du wissen das es die CPU ist? Alles sehr zweifelhaft, was Du vermutest.

Kommentar von Asker251 ,

Piepen tut es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community