2

4x100m Weltrekord

Frage von banana321 banana321

der 4x100m staffel weltrekord der männer liegt bei 37,10 s...

demzufolge müsste jeder lüfer(jamaikaner) seine 100m in 9,2 s zurücklegen ,aber der 100m weltrekord von usain bolt liegt ,,nur'' bei 9,69 dann gäbe es ja 4 läufer ,die durchschnittlich die 100m in 9,2 s laufen können,und das noch mit wechsel ! das verwirrt mich^^ bitte um hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von svanny svanny

Bei 100m muss er auch erst anlaufen und Geschwindigkeit aufnehmen, bei einer Staffel hast du die Übergabe schon im Laufen.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

gehe davon aus, dass die Läufer Anlauf nehmen und unterschiedliche Strecken zurücklegen..und die 100 m, die du meinst werden von Null-Geschwindigkeit her gemessen..

• 0
    Antwort von leele1904 leele1904

Bei der Staffel legt jeder Läufer außer dem Startläufer einen fliegenden Start hin. Daher müssen sie ihr Tempo nicht mehr aufbauen wenn sie die 100 m laufen. Das ist bei meinen Staffeln auch immer so das jeder plötzlich eine viel schnellere zeit als sonst läuft ;). lg leele1904

• 0
    Antwort von berndkaiser berndkaiser

4 mal 100 m Lauf = 1 mal Start und 3 fliegende Wechsel. Beim 100 m Lauf ist der Start von 0 auf über 10 m/sek, das sind mehr als 36 km/h, zu bewältigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.