Frage von Poellemonster1, 19

4x0,5 Einzelader statt RGB Kabel?

Hallo, ich möchte einen LED Streifen mit einen RGB controller verbinden, wofür ich natürlich ein RGB kabel (ohne stecker etc.) brauche. Kann ich an dieser stelle auch einfach 4 einzeladern a0,5mm benutzen?? Ist ja prinzipiell das gleiche. Bin fü jede Antwort dankbar.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 12

Na klar, solange die leistung nicht zu hoch für das kabel ist, kannst du es nehmen.

Kommentar von Poellemonster1 ,

Alles klar, dankeschön.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

gerne :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

geht bei RGB kabel dachte ich bei der frage zu erst an videokabel. man müsste nur nach dem querschnitt gucken. wirds etwas länger, können 0,5 mm² etwas wenig sein...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten