2

4tes mal handy defekt

Frage von drummbernd drummbernd

hallo user, und zwar hab ich mal ne frage und zwar ich hab heut mein handy zum 4ten mal abgegeben innerhalb eines halben jahres, immer wegen des selben fehlers, und jetzt meine frage kann ich den vertrag kündigen oder ein neues Handymodell verlangen? ich weis nich ob es stimmt aber meines wissens hat doch der anbieter 2 mal das recht das produkt zu reparieren und bei 3ten bzw 4ten mal kann ich doch den vertrag kündigen oder ein neues model verlangen...

vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

neues Modell ja, vertrag kündigen nein. Der Vertrag hat ja nict viel mit dem Gerät zu tun, dass hätte ja auch bei einem anderen Vertrag die gleichen Probleme. Nen gleichwertiges HAndy das funktioniert müssen die Dir aber ASAP geben, sonst kannst Du den Vertrag ja nicht nutzen. Was ist es denn für eins? Palm Pre?

• 0
    Antwort von Erdmops Erdmops

klar, jetzt kannst du ein neues verlangen. nach dem 3. defekt kannst du ein neues beantragen ;)

• 0
    Antwort von brini86 brini86

2 oder 3 mal nachbesserung , weiß jetzt nicht genau , aber da bist du ja eh drüber , danach darfst du ein neues oder gleichwertiges Produkt Verlangen.

Hab damals auch nach dem 2ten mal ein komplett neues Handy bekommen , musste nur die differenz zuzahlen

• 0
    Antwort von DarkChaos DarkChaos

jop nach der 3. mal fehl reparatur, hast du anspruch auf ein neues gerät.

• 0
    Antwort von Pessiholic Pessiholic

da musst du mal im Handyladen nachfragen, das ist ziemlich unterschiedlich. :)

Kommentar von drummbernd drummbernd

ich habs ja heut abgegeben und der verkäufer hatte gemeint den vertrag könnte ich auf keinen fall kündigen, ich könne mir zwar ein neues model aussuchen aber wenn ich mir z.b des iphone raussuche das ca.800 euro kostet und mein handy noch einen marktwert von ca 150 euro hat müsste ich die differenz davon also 650 euro bezahlen... aber es kann doch nicht sein wenn ich ein defektes gerät hab das ich selber noch zahlen muss

Kommentar von peterpawlow peterpawlowpeterpawlow

Den differenzbetrag zwischen dem jetzigen Neuwert Deines HAndys und dem (höheren) Wert des anderen HAndys das Du Dir aussuchst musst Du zahlen. Nicht den Differenzbetrag zwischen Zeitwert jetzigs/Neuwert neues, weil Du kannst ja nichts für den wechsel und wärst zufriegen, wenn Dein jetziges einfach funktionieren würde. Turt es aber schon wieder nicht. Sauerei!

Kommentar von drummbernd drummbernd

ja meine ich ja den jetztigen neuwert des handys.... ich find sowas einfach ne sauerei zum 4ten mal en neues handy bekommen und immer wieder der selbe fehler... des samsung omnia 2 is der größte kack sauerei sowas...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.