hallo user, und zwar hab ich mal ne frage und zwar ich hab heut mein handy zum 4ten mal abgegeben innerhalb eines halben jahres, immer wegen des selben fehlers, und jetzt meine frage kann ich den vertrag kündigen oder ein neues Handymodell verlangen? ich weis nich ob es stimmt aber meines wissens hat doch der anbieter 2 mal das recht das produkt zu reparieren und bei 3ten bzw 4ten mal kann ich doch den vertrag kündigen oder ein neues model verlangen...
vielen dank im voraus
ich habs ja heut abgegeben und der verkäufer hatte gemeint den vertrag könnte ich auf keinen fall kündigen, ich könne mir zwar ein neues model aussuchen aber wenn ich mir z.b des iphone raussuche das ca.800 euro kostet und mein handy noch einen marktwert von ca 150 euro hat müsste ich die differenz davon also 650 euro bezahlen... aber es kann doch nicht sein wenn ich ein defektes gerät hab das ich selber noch zahlen muss
Den differenzbetrag zwischen dem jetzigen Neuwert Deines HAndys und dem (höheren) Wert des anderen HAndys das Du Dir aussuchst musst Du zahlen. Nicht den Differenzbetrag zwischen Zeitwert jetzigs/Neuwert neues, weil Du kannst ja nichts für den wechsel und wärst zufriegen, wenn Dein jetziges einfach funktionieren würde. Turt es aber schon wieder nicht. Sauerei!
ja meine ich ja den jetztigen neuwert des handys.... ich find sowas einfach ne sauerei zum 4ten mal en neues handy bekommen und immer wieder der selbe fehler... des samsung omnia 2 is der größte kack sauerei sowas...