4Takt 50ccm in der Schweiz ab 16 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es ist egal ob 2 o 4 Takt.

Hauptsache 50ccm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss jetzt nicht wie schnell du mit dem 50ccm Roller in der Schweiz fahren darfst,bei uns in Deutschland 45kmh

Dabei spielt es keine Rolle wie oft dein Roller taktet,2mal oder 4mal

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
30.05.2016, 15:53

In der Schweiz haben diese theoretisch keine Geschwindigkeits Begrenzung, aber sie dürfen nicht auf die Autobahn (CH-Autobahn Minimum Geschwindigkeit 80km/h)

Aufgrund dieser mindest Geschwindigkeit auf Autobahnen müssen die 50ccm Gefährte mit einer 80er Tafel am Nr-Schild (Kennzeichen) ausgestattet sein, damit ein andere sehen das der nicht auf die Autobahn darf.

Dennoch laufen viel 50ccm Roller und Töff's zwischen 80-100 original.

0

ja 50cc bis 11kw aber 2t ist doch viel geiler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
28.05.2016, 21:19

Bitte 11kw?

Es gibt keine 50ccm mit 11kw

0
Kommentar von racingfreak
28.05.2016, 22:30

Ich weiss aber so sind bei uns die Voraussetzungen

0
Kommentar von Habnefrage492
29.05.2016, 01:18

Danke für die Antwort!

0