Frage von Weweew, 44

4tage nach dem sex schon schwangerschafts blutungen?

Ja halt wie in der frage schon steht... kann es sein das ich 4 Tage nach dem sex schon blutungen habe ?

Antwort
von friesennarr, 17

Seit wann hat man den in einer Schwangerschaft irgendwelche Blutungen - zumindest keine die Normal sind.

Wenn man nach dem Sex Blutungen hat, dann bekommt man die Periode, hat eine Verletzung and der Cervix oder hat eine ganz normale Zwischenblutung.

Eine Blutung, die auf eine Schwangerschaft hindeutet gibt es nicht - eher umgekehrt, wenn die regelmäßige Periode ausbleibt, dann könnte das auf eine Schwangerschaft hin deuten.

Antwort
von FuHuFu, 29

Nein, diese Blutungen können noch nichts mit Schwangerschaft zu tun haben. Eigentlich kannst Du ja gar nicht richtig schwanger sein. Denn nach dem Sex muss das Sperma erst mal zum Ei. Wenn die Befruchtung erfolgt ist, muss das befruchtete Ei aus dem Eileiter in die Gebärmutter wandern und sich dort einnisten. Dann kann es zu einer Einnistungsblutung kommen, etwa eine Woche nach dem GV. Erst dann bist Du wirklich schwanger. 4 Tage ist einfach zu kurz.

Kommentar von friesennarr ,

Einnistungsblutungen gibt es nicht, das ist Humbug.

Wenn es das geben würde, dann müsste logischerweise jede Frau darüber berichten, tun es aber nicht.

Kommentar von FuHuFu ,

Wenn Du hier schon kommentierst, dann mach Dich wenigstens ein bisschen sachkundig. Natürlich gibt es die sog. Nidationsblutung. Sie ist manchmal nur so schwach, dass sie gar nicht auffällt. Manchmal ist sie auch etwas stärker und wird dann oft mit einer Menstruationsblutung verwechselt. 

http://www.netdoktor.de/schwangerschaft/einnistungsblutung/

Kommentar von isebise50 ,

Ich muss friesennarr beipflichten.

Das ganze Bahai um die Einnistungsblutung wird total überbewertet.

Eine Nidationsblutung tritt zwar bei jeder Schwangerschaft auf, doch
ist sie so gering, dass nur in den seltensten Fällen auch Blut wirklich
sichtbar nach außen fließt.

In meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden und ist ehr eine
"Erfindung" der Neuzeit.

Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum.

Antwort
von MrsMaximus, 31

Ja wenn du ganz normal verhütet hast hast du eben deine Periode... wenn du Sex hattest ohne Verhütung kann es durchaus sein das du keine Fruchtbare Phase hattest oder du bist nicht im Stande Kinder zu bekommen.

Antwort
von Canteya, 20

So frueh merkt man keine Schwangerschaftsanzeichen. Mach einfach in ein zwei Wochen einen Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten