Frage von karim44, 5

4Stunden Entfall auf einer Hauptschule?

Ich weiß nur das es bei mir so ist, (Gymnasium) dass nur die 6Stunde und alles drüber ausfallen darf. Aver in letzter Zeit fällt bei meinen Bruder "Spontan" viele Stunden aus meistens die 5 und 6 teilweise auch mehr. Meine Frage ist, ob dies überhaupt Gesetzlich erlaubt ist?

Antwort
von kidsmom,

Gesetzlich erlaubt ev. schon, jedoch im Pflichtschulalter (=Hauptschule) sollten die Erziehungsberechtigten darüber informiert werden bzw. sein.

Entweder schriftlich oder auch eine Form der Kontrolle mittels eines elektr. Klassenbuchs.

"einfach so" ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Maria54321, 5

Natürlich, wenn der Lehrer krank wird, kann die Schule doch nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community