2

4story läuft nicht - liegt es am Laptop? (Computer-Hardwarelaie fragt...)

Frage von Rathilda Rathilda

Ich versuche für meinen Sohn 4story zu installieren, allerdings funktioniert die Anzeige nicht, obwohl man die Musik hört. Nun frag ich mich, ob der Laptop die Voraussetzungen erfüllt. Diese sind lt. Website MINDESTENS:

Windows 2000/XP/Vista - Wir haben Windows Vista ultimate und führen alles als Admin aus, wie von 4story verlangt

Pentium 4 1.6 GHz - Weiß nicht, im Gerätemanager steht etwas von Intel Core2 Duo CPU T9300 2,50GHz (und davon sind 2 aufgelistet)

512 MB RAM - Wo finde ich die Angabe?!

Geforce FX 5700 bzw. woanders auf deren Website steht: GeForce4 MX440 64Mb - Wir haben GeForce 8600M GT

DirectX 9.0C - Wie finde ich das heraus?

2GB Festplattenspeicherplatz - Ja, vorhanden! (Installieren hat ja auch schon geklappt)

Auch über andere Hinweise, was ich versuchen kann, falls die Hardware ok ist, würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

also laut eurer Hardware muss das Spiel laufen....vlt. mal die Grafikkarten Treiber aktuallisieren...und dann nochmals das Spiel deinstallieren und dann nochmals installieren....

Kommentar von Rathilda RathildaRathilda

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich nicht irgendwo herausfinden, ob ich den richtigen Treiber habe? Der Download des (hoffentlich richtigen - da könnte ich auch noch einen Fehler gemacht haben...) dauert 30 Minuten.

Kommentar von ChezOvida ChezOvidaChezOvida

danke für das Sternchen

• 1
    Antwort von raudi8D raudi8D

Ich würde als erstes mal in die eigenschaften von dem spiel gehen unter den reiter kompatibilität und dann das kästchen in bildschirmauflösung 640x680ausführen aktivieren wenn das nicht funktioniert neu installieren

Kommentar von Rathilda RathildaRathilda

Vielen Dank für die Antwort! Ich war schon in so einem Menü mit Einstellungen bei 4story, allerdings war da nur ein wildes Durcheinander, sodass ich nichts ankreuzen konnte. Die Bildschirmauflösung hat sich von selbst auf riesig groß verstellt.

Kommentar von raudi8D raudi8D

haben sie schon das spiel neu installiert? und was meinen sie mit "durcheinander"? machen sie doch mal nen screenshot vieleicht kann ich ihnen dann weiterhelfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.