Frage von xXSuchtiXx, 30

4poliger cpu stecker anstatt 8 pol?

Hey habe vorhin aus zufall gemerkt, das nur ein 4poliger cpu stecker anstatt ein 8 poliger stecker an mein mainboard steckt. kann es daran vielleicht liegen, das mein amd fx 4130 so eine derbe schlechte leistung bringt oder macht es kein unterschied an der leistung?

Danke

Antwort
von compu60, 13

Dafür gibt es Adapter.

http://www.amazon.de/Wentronic-Internes-Stromkabel-8-polig-Stecker/dp/B002E4T9LG...

Kannst dir ja so einen besorgen, dann weisst du ob das die Fehlerquelle ist.

Antwort
von Chilliboss, 23

Welcher Stecker soll das sein? Für den Lüfter?

Kommentar von xXSuchtiXx ,

nein für die stromversorgung der cpu mein ich...er heisst glaub ich 4poliger eps 12v. stecker

Kommentar von Chilliboss ,

Ahja. Macht eigentlich nur Sinn wenn du übertakten willst ansonsten hats nicht viel Auswirkung. Kann natürlich auch sein das die CPU eine höhere Leistung mit 8 Pins erzielt da der Stromfluß über mehrere Brücken verteilt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community