Frage von Bauer17, 43

4netplayers Vertrag kündigen Mahnung was tun?

so eine ähnliche frage habe ich vor ner 1 schonmal gestellt ich frage schaut mal vorbei ist etwas kompliziert ich bin 14 und habe bei meinem 4netplayers account angegeben das ich 21 jahre alt bin die mindestlaufzeit für meinen server beträgt 12monate jezt müsste ich noch rund 6-7monate bezahlen aber ich möchte nicht mehr bezahlen da ich meinen ts3 server nicht mehr brauche. soll ich den support anschreiben und meinen fehler eingestehen und fragen ob die sache ausergerichtlich geklärt werden kann oder soll ich schnell auf die seite gehen und alle meine acc. daten ändern sprich email telefonnummer wohnsitz etc. dann haben die ja keine daten von mir also können sie mich nicht erreichen und auch nicht anzeigen oder? Ich bin ja erst 14 und wenn meine eltern diesem Vertrag nicht zustimmer ist er ja nicht gültig. denkt ihr die speichern meine jezigen acc. daten? wenn ich die ändere haben die ja nur noch nen falschen wohnsitz und ne fake e-mail dann können die dich nichts mehr beweisen/ rausfinden danke für die hilfe :)

Antwort
von SoDoge, 28

Das geht so alles nicht, um es mal ganz klar vorneweg zu sagen. 

Genau deswegen wollen die keine Geschäfte mit 14-jährigen machen, du kannst keine rechtsgültigen Verträge abschließen und dann heißt es, du "möchtest nicht mehr bezahlen" (!) und willst die Daten um noch mehr Falschangaben ergänzen? Ich kann dir von diesem weiteren Verhalten nur konkret abraten.

Zunächst mal gibt es eine IP-Adresse und sofern du einen solchen Betrug begehst und die diesen zur Anzeige bringen, dann kannst du so viele falsche Daten angeben wie du möchtest, die Polizei wird sich dann den Ermittlungen schon annehmen und dabei sehr wahrscheinlich schnell Erfolg haben. Zumal sie sicher auch auf die veralteten Angaben in ihren Datenbanken zurückgreifen können, die Daten also schnell auf falsche zu ändern bringt dich aus der Sache nicht heraus, damit gibst du eher kriminelle Energie zu bzw. bestätigst deine Absicht, da einen Betrug zu tätigen, nichts anderes ist das nämlich. 

Und nebenbei, wenn es eine offensichtliche Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gibt, dann musst du das mit einkalkulieren - eben weil du sonst nach weniger als der Hälfte der Zeit nicht mehr bezahlen wirst, woran du aber vertraglich gebunden bist.

Dir wird sogar nichts anderes übrig bleiben, als den Support mit dieser Anfrage so zu kontaktieren und das Ganze so zu klären, denn sonst kommt es zur Mahnung, ggf. inkl. Mahngebühren, vielleicht sogar Inkasso, schlimmstenfalls Anzeige...so wie du denkst, kommst du da nicht heraus.

Du bist per Gesetz nicht voll geschäftsfähig, also lass sowas in Zukunft.

Antwort
von Odenwald69, 25

na toll die welt hat nur auf dich gewartet, dann werden die an deine eltern gehen . Vertrag ist vertrag .  Erst lügen beim Bestellen und jetzt den schwanz einziehen und sagen ich bin aber erst 14 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten