Frage von plaggemeier, 135

4ms Reaktionszeit und kein FreeSync ausreichend für Gaming?

Ist ein Monitor mit 4ms und ohne FreeSync gut für Gaming (Minecraft, Ark, Heroes & Generals...)

Antwort
von Benutzer187, 62

Habe 5 ms und habe probiert mal auf 1 ms zu spielen. War kein Unterschied bei csgo.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 65

Reaktionszeit wird völlig überbewertet, zwischen 2-5 ms merkt man nicht wirklich einen unterschied

Antwort
von Masterman431, 57

60Hz, FullHD, unter 7ms Reaktionszeit, TN-Panel  haben die Meisten, kostet hald nix^^

Wenn du was drauf legen willst:

Freesync/ G-sync bewirken wahre Wunder
IPS Bildschirme haben meist extrem gute Farben und Kontraste (+Blickwinkelstabilität)
120Hz/144Hz ist echt geil, aber bringt dir nicht wirklich so viel wie Freesync oder G-sync, wenn du auch nicht so viel FPS hast.
WQHD und UHD/4K sind halt selbstverständlich awesome

Kleiner Tipp: Wenn du Bildschirme mit Auflöungen über FullHD nimmst, empfehle ich atuell nur einen zu nehmen, wenn er Freesync bzw. G-sync hat, da es bestimmt ein paar Spiele gibt, die nicht mit 60FPS laufen und gerade im Bereich zwischen 40 und 50FPS bewirken Synchronisierungstechniken wahre Wunder.

Antwort
von Mrnibbsy, 94

Naja 4 ms reichen aus.. Aber bedenke das die Standards schon bei 1-2 ms liegen.

Kommentar von Agentpony ,

Das ist kein Standard, da fast nur mit TN-Panels zu machen.

Antwort
von KuarThePirat, 46

Ich kann mich huegelguegel nur anschließen. Wer sich jetzt nen neuen Gaming Monitor kauft... unbedingt mit Sync-Technologie kaufen. Der Unterschied ist frappierend.

Antwort
von huegelguegel, 85

ich ahbe den x34 und gsnyc ist ein Traum... und 4ms merkst du nicht amd free scyn ist auch sehr gut alles andere macht kein spaß , wenn du erstmal einen hast ^^

Antwort
von fabian2000kl06, 74

Kauf dir etwas gescheites naja du worst auf jedenfall einen unterschied merken. Kauf dir was von benQ die haben meist immer nur 1ms

Kommentar von Mepodi ,

Quatsch.

Kommentar von huegelguegel ,

dieses Sync ist einfach herrlich hatte davor ein asus 4k mit 1ms ..es gab immer schlieren und dieses Bildzittern .nciht so cool

Kommentar von plaggemeier ,

Übrigens rede ich gerade von einem BenQ GW2470H.

Kommentar von huegelguegel ,

ja stimmt eig es wäre gut zu wissen welche Preisklasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten