soll ich ihmnur trockenfutter geben?er ist immer am betteln und will was "gescheites" zum fressen haben habt ihr vllt einen tipp
Antworten (8)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vollimlebenvollimleben
NUR Trockenfutter ist nicht gut für die Nieren,gib ihm Nassfutter-sensitiv,das schont Darm und Magen!
-
2Antwort von
Lexia86Lexia86
Nein, das Nassfutter ist schon ok, da es viel Flüssigkeit enthält was er braucht, wenn er Durchfall hat. Versuch doch mal ein anderes Nassfutter. Das hatte meiner ganz am Anfang auch. Mittlerweile verträgt er es aber. Einfach mal ein anderes Futter probieren. Und wenn der Durchfall nicht besser oder gar schlimmer wird, dann ab zum Tierarzt! IN der Zwischenzeit kannst du ihm gekochtes Huhn mit Reis geben gegen den Durchfall.
-
2Antwort von
KeksMitMilchKeksMitMilch
Ich glaube, dass es vielleicht bei Jungtieren normal ist. Vielleicht doch lieber nen Tierarzt aufsuchen ;/
-
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Nur Trockenfutter ist für die Nieren nicht gut. Ist er ausreichend entwurmt?
Ansonsten: Sorte wechseln (hochwertiges Futter kaufen!!!) und noch mal zum TA, denn zu viel Durchfall kann bei jungen Katzen auch dazu führen, dass sie dehydrieren!
-
1Antwort von
fnmamafnmama
konsequent bleiben-wenn er richtig hunger hat-nimmt er auch das trockenfutter an
Kommentar von
lissy1989lissy1989 ja das machen wir auch
Kommentar von
moin390moin390 Eine kleine Katze in dem Alter braucht ausreichend Nahrung. Ihm das Futter vorzuenthalten, bzw. etwas hinzustellen das er nicht frisst, ist keine gute Idee. Zumal Trockenfutter nicht gut ist. Vllt weiss er das ja :)
-
1Antwort von
superingo09superingo09
Mit anderem Nassfutter probieren.Vielleicht ist er alägisch drauf.
-
0Antwort von
ordranaordrana
durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.
bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)
1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.
karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.
von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.
man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...
wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.
-
-
0Antwort von
moin390moin390
Kein Trockenfutter. Das ist nicht gut für Katzen! Sie trinken nicht genug und trocknen aus. In Folge werden sie Nieren- und Blasenkrank. Gib ihm mal anderes Futter. Vllt ist der Fleischanteil nicht hoch genug. Katzen sind Fleischfresser. Oder versuch es mal mit rohem Fleisch (kein Schwein). Das ist eigentlich das Beste für eine Katze. Ihre natürliche Nahrung ist ja rohes Fleisch.
trinken tut er ja gut zumglück aber ich werd es malmit einem anderen futter versuchen