Frage von Juju100000, 80

4kg mehr ohne zuviel Essen?

Guten Morgen! Gestern in der Früh hatte ich noch 47kg und heute 51! Obwohl ich gestern nur 700 kalorien zu mir genommen hatte und viel Getrunken hab. Außerdem hab ich mich gestern körperlich sehr schwach gefühlt und mein Gesicht ist angeschwollen und meine Beine fühlen sich schwer und komisch an.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich am Samstag 6 Fressanfälle +Erbrechen hatte? hab ich diese 4kg jetzt wirklich zugenommen? Habe ich meine Organe geschädigt?

(ps ja ich habe eine Essstörung und bin auch in Behandlung)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragerling, 46

Eine so starke Gewichtszunahme über einen Tag halte ich für sehr unrealistisch. Es hört sich vielleicht komisch an, aber wenn du viel getrunken hast und du es noch im Körper hast könnte das das erhöhte Gewicht erklären. :)

Ansonsten hört sich das was du da erzählt hast wirklich nicht gesund an, aber da du ja schon in Behandlung bist solltest du besser deinen Arzt bzw. Berater fragen. 

Kommentar von Juju100000 ,

OK ja danke :/

Antwort
von DerLuitschi, 36

Gewochtsschwankungen sind völlig normal. Der Körper kann in kürzester Zeit beträchtliche Mengen Wasser unter der Haut einlagern. Außerdem ist vielleicht ein Großteil der Nahrung/des Wassers in deinem Bauch :-)
Man nimmt nur zu, wenn man über einen längeren Zeitraum im Kalorienüberschuss ist, und zwar über Wochen oder einen Monat gesehen.
Also kein Stress! ;-)

Antwort
von Trogon, 35

Hast Du sehr salzig gegessen ?

Denke das meiste ist Wasser. Kannst nie 4 Kilo zunehmen an einem Tag, speziell wenn Du erbrochen hast.

Deutet alles auf große wassereinlagerungen an. Hast du Probleme mit den Nieren ?

Kommentar von Juju100000 ,

Ja aber normal salzig  . 

OK danke!

Ich weiß es nicht deswegen mache ich mir sorgen :/

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Das sind Wassereinlagerungen - hör mit dieser Diät auf.

Antwort
von ApfelTea, 10

Wassereinlagerungen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, 29

Hallo!

Obwohl ich gestern nur 700 kalorien zu mir genommen hatte

Das ist eine ungesunde Hungermenge.

Gestern in der Früh hatte ich noch 47kg und heute 51

Das kann gerade dann nicht sein. Entweder geht die Waage falsch oder eine Katze war mit drauf.

Du brauchst Hilfe aber das weißt Du auch, alles Gute.

Kommentar von Juju100000 ,

Danke :) ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community