1

4kg abnehmen mit joggen ?

Frage von W000W W000W

Halli Hallo ! (:

Also , ich bin 14 Jahre alt und wiege 53 kg , bei einer Größe von 1,65 cm. Ich weiß , dass ich Idealgewicht besitze , tdm. habe ich in den letzten 2 Jahren einen kleinen Bauch bekommen. Den möchte ich gerne wegbekommen mit joggen. Meine Frage ist , wie lange ich joggen gehen müsste, wenn ich etwa 4kg abnehmen möchte & wie lange es dauert bis ich dieses Ziel erreichen könnte. Außerdem werde ich mich jetzt gesünder ernähren.

PS: Ich habe euch die Frage gestellt , damit ich nicht höre : " Ja , du hast doch Idealgewicht & sei zufrieden mit deinem Körper ! " .. Es ist meine Entscheidung und wenn ich mich damit nicht wohlfühle , möchte ich nat. auch etwas dagegen tun. Egal , ob 4kg zu viel sind. Ich möchte das einfach so machen & bitte euch um Rat.

Ein Dankeschön im Vorraus ! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Du bist in einem Stadium in dem du fast kein Körperfett mehr abbauen kannst. - höchstens Muskeln.

Wenn du jetzt joggen gehst siehts wiefolgt aus:

in den ersten 2-4 Wochen hast du erstmal 1-2 Kg mehr. (Bedingt durch Muskelaufbau, welche schwerer sind wie Fett) Ab Woche 3-ca. 8 nimmst du insgesammt 2 Kg. ab. Danach geht nicht mehr viel, da du einfach durch deine Körpergröße und deinen Körperumfang ein gewisses Gewicht benötigst, alles danach schwächt dich und ist ungesund.

lg möwe

• 0
    Antwort von Lucretzia Lucretzia

Hallo, aus Erfahrung weiß ich, dass Joggen eines der besten Hilfsmittel ist, um auf Dauer gesund abzunehmen. Bitte vergesse aber nicht dabei auf deine Ernährung zu achten. Normlerweise gilt, wenn du 3mal pro Woche ca. ja 45 Minuten joggst und normal weiter isst, dann nimmst du 1 kg pro Monat ab. Das hört sich nicht viel an, aber es werden ja auch Fettmasse in Muskelmasse umgewandelt, die schwerer wiegt. Und das ist dann wirkliche Gewichtsabnahme, nicht lediglich Entleerung des Darms oder Wasserverlust. Viel Erfolg dabei!

• 0
    Antwort von M0rtus M0rtus

Ich finde deine Einstellung in Ordnung, bist du dir jedoch bewusst, woher diese "4kg weniger muss sein" Einschränkung kommt?

Das muss schon von dir kommen, denn dein Körper folgt deiner Aufmerksamkeit und nicht den Vorgaben Dritter.

Wenn du dich bisher wenig bewegt hast ist Joggen eine gute Lösung, solange du keine Probleme mit deinen Knien oder Rücken hast.

Beginne für den Anfang mit 3 mal wöchentlich 20 Minuten bei mäßigem Tempo. Kannst du deinen Puls messen? 120 reicht aus.

Und nicht übertreiben, dann bleibt das Ergebnis auch dauerthaft.

Später kannst du zu deinem Laufen 3-4 Sprints von 30sec einbringen, das beschleunigt die Verbrennung deines Körpers für 48 Stunden.

Fazit: Gesund ernähren und 2-3 mal die Woche Sport machen. Zu wenig Gewicht ist schlecht für Körper und Geist. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Bei deinem Gewicht dauert das ziemlich lange... da sind nämlich keine Fettpolster die schnell "wegschmelzen" können...

• 0
    Antwort von Kathrink76 Kathrink76

Callanetics, Dein Bauch wird superflach ohne abzunehmen! Trainiert die Tiefenmuskulatur!

• 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

Wie lange du joggen musst kann dir keiner beantworten, da jeder anders schnell Kalorien verbaucht!

• 0
    Antwort von pvonseth pvonseth

Durch Muskelzusatz erhöhst du deinen täglichen Kalorien verbrauch und somit nimmst du auf Dauer mehr ab.

http://pascal-seven.de/

• 0
    Antwort von robinhood1 robinhood1

du musst nicht abnehmen, du musst dir muskeln antrainieren.

Sit-Ups .. viele

und andere Übungen die gut für den Hüft-/Bauchbereich sind

der bauch verschwindet dann von alleine

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Und Muskeln sind schwerer als das Fettpolster am Bauch, Du nimmst also nicht unbedingt schnell ab, der Bauch geht aber trotzdem weg.

Kommentar von robinhood1 robinhood1robinhood1

so siehts aus

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

geh joggen.

Kommentar von W000W W000W

Schlechte Antwort , entschuldige , aber das hab ich selber schon begriffen ;)

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

du sollst joggen gehen, damit du auf andere Gedanken kommst.... wenn dieser Wahnsinn jetzt schon anfängt. Ich geb doch keine Anleitung zur Magersucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.