Frage von Vivanco07, 116

4k Videomaterial in Full HD konvertieren?

Ich habe 80GB Videomaterial in 4k Auflösung. Sind eine ganze Menge einzelner Clips, ich will diese in Standard 1080p umwandeln um weniger Speicherplatz auf meinem iPhone zu verbrauchen. Gibt es ein Tool für Mac oder Windows mit dem ich ohne großen Qualitätsverlust (natürlich weniger Pixel, ist mir klar) zu konvertieren? Preis ist eigentlich egal, soll jetzt nicht über 100€ sein. Adobe Programme ist die ganze Creative Cloud vorhanden. Ich weiß das ich das als Gesamtprojekt in Premiere machen könnte aber ich will jeden Clip einzeln haben. Danke für die Hilfe

Antwort
von sumpfbub, 90

Das kannst Du recht einfach mit FFMpeg machen. Wenn Du mit der Kommandozeile nicht zurechtkommst, kannst Du auch Avanti dafür nutzen: http://www.avanti.arrozcru.org

Kommentar von Vivanco07 ,

Okay super
Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von herja, 86

Der kostenlose XMedia Recode kann das.

Kommentar von JimiGatton ,
Antwort
von Fox1013b, 65

Mpeg Streamclip oder den Quicktime Player 7...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community