Frage von presentbriefs, 140

4K Video aus Phantom 3 ruckelt in Premiere Pro CS6.?

Mein 4K Video ruckelt in der Vorschau bei Premiere Pro. Auch wenn ich die Vorschau-Auflösung herabsetze.

Mit Sony Vegas ist die Vorschau (wenn Auflösung reduziert) kein Problem. Selbst der windowseigene Videoplayer kann die 4k Datei problemlos abspielen.

So kann ich nicht mit Premiere arbeiten. Kann ich da irgendwas umstellen/ausprobieren in den Einstellungen von Premiere?

  • SSD Festplatte
  • Geforce GT 630M 2 GB
  • 16 GB RAM
  • intel Core i5
  • Windows 10
Antwort
von t3ro3r, 140

Dein Rechner hat zu wenig leistung.

Die Adobe anwendungen sind sehr Performancelastig, wenn es mit einem anderen schnittprogramm klappt nimm das andere.

Antwort
von herja, 129

Hi,

bei Aktivierung der GPU--Unterstützung sollte die Vorschau flüssig laufen.

Proxi-Schnitt sollte auch problemlos laufen.

Ramvorschau wäre auch eine Alternative.

Ansonsten ist deine Hardware bei 4K schon grenzwertig (schlecht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community