Frage von Benni20, 51

4K Upscaling?

Hallo, Ich habe mir einen neuen UHD Fernseher gekauft und der hat auch UHD Upscaling.

Nun suche ich noch einen Bluray Player. Bei den Bluray Playern wird auch oft mit UHD Upscaling geworben.

Daher meine Frage: Brauche ich solch einen Bluray Player mit UHD Upscaling, denn der Fernseher hat dies ja auch.

Antwort
von Menni84, 30

Nein, brauchst du nicht. Jeder TV rechnet eingehendes Bildmaterial automatisch auf seine höchstmögliche Auflösung um. Wählst du am Player UHD aus, braucht dein TV nicht mehr hochzurechnen, das ist alles. Im Detail könntest du -falls du einen Player mit upscaling erwirbst- testen wie du das beste Bild bekommst. Da wirst du bei einigermaßen gleichwertigen Geräten aber keinen Unterschied feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community