Frage von FameBro1998, 23

4K und HDR auf 40" und unter 500€ empfehlenswert?

Moin Community, ich bin grade auf der Suche nach einem 40" Fernseher mit Smart TV, USB-Recording und allen neuen Empfangsarten und das alles unter 500€ und bin bisher auf Fernseher von Sony und Samsung in FullHD gestoßen. Nun habe ich aber grade einen UHD 4K Fernseher sogar mit HDR von LG gesehen, der alle Eigenschaften der Fernseher von Sony und Samsung besitzt, aber nur 20€ teurer ist und da habe ich mich erstens gefragt, ob das denn dann überhaupt qualitativ hochwertig sein kann und ob 4K auf 40" einen Unterschied macht, da ich auch garnicht Sky oder sowas gucken und damit eh nur SD Qualität gucken würde die dann hochskaliert wird. Vielleicht kann mir da ja jemand aus Erfahrung einen Ratschlag geben, da ich nicht weiß ob ich lieber auf Nummer Sicher gehen und einen Full HD von Sony kaufen sollte.

Vielen Dank und lg FameBro

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 16

Wier soll man deine Frage beantworten, wenn du kein einziges der Produkte nennst, über die du in der Frage sprichst?

Prinzipiell ist UHD jetzt nicht mehr wahnsinnig viel teurer, und bei LG zahlst du eben nicht die Sony/Samsung"steuer". Persönlich würde ich auch keinen nicht-HDR Fernseher mehr kaufen. Es kommen ja auch immer mehr Streamingoptionen für HD-Inhalte.

Kommentar von FameBro1998 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Mir ging es halt wirklich darum wie das allgemein gesehen wird und hätte ich die Produkte genannt, hätten die meisten Antworten wieder aus "Ist doch super P/L. Kauf dir das" bestanden was mir wirklich nicht weiterhilft ;) Deswegen danke für deine Meinung.

Kommentar von Agentpony ,

Mach dich ein bissel schlau über die HDR-Modelle von LG. Da LG eines der wenigen Technikhäuser ist, die ihr Zeug tatsächlich selbst bauen, würde ich da erstmal optimistisch sein, daß das gutes Material ist.

Für mich ist das Thema halt noch nicht interessant. Ich warte fürs nächste Jahr auf einen Monitor mit HDR, Freesync, UHD und 75Hz+.

Vorher investiere ich noch nicht zuviel Zeit in Marktrecherche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community