Frage von LeShape, 222

4k TV , schwammiges gefühl beim zocken (ps4)?

Hab gestern einen 4k TV gekauft und direkt angeschlossen. Wollte eine runde PS4/Cod spielen. Direkt am Anfang ist mir auf gefallen das etwas nicht stimmt. Das Spiel fühlt sich sehr schwammig und komisch an. Hab zuerst den TV auf spielmodus gestellt. Und die ps4 Einstellungen den TV angepasst. Sogar ingame habe ich noch alle auf den TV angepasst. Nichts hat geholfen. Das spielen auf den neuen TV ist unmöglich. Was tuhen? Brauche Hilfe.

Danke

Antwort
von SuperGamer98, 196

Es ist schwer sich vorzustellen was du mit ,,schwammig" meinst aber ich gehe mal davon aus du meinst du hast wenig FPS (Frams-per-Second). Das soll bei der XBOX und bei der PS4 ganz normal sein. Die Konsolen haben nicht genug Leistung um ein Spiel flüssig auf einen 4k Bildschirm anzuzeigen, ganz besonders Online Spiele. Da kannst du leider nicht viel gegen machen außer in die Zeit zurück zu reisen und dir einen PC zu kaufen

Kommentar von LeShape ,

Hab die Konsole bereits auf 1080p gestellt. Lief auf den alten TV auch mit 1080p perfekt. Liegt auch nicht an den FPS. Fühlt sich recht "schwammig/verzögert" an. 

Kommentar von SuperGamer98 ,

Variiert das schwammige Gefühl von Spiel zu Spiel oder bleibt es konstant? Wenn das Zweitere zutrifft ist es wahrscheinlich das etwas falsch eingestellt wurde. Wie ist es wenn du durch die PS4 Videos guckst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten