Frage von Paulbelito, 36

4K Rendern mit Adobe AE wie lange dauert das?

Hallo Freunde

Ich hab mal als Test ein Youtube Video runtergeladen das in 4K NewYork zeigt (974mb Org). Hab das Video bei AE auf 2min verkürz und als Effekt ganz einfach die 3 Ersten Automatischen Korrekturen drauf gemacht (Farbe Kontrast Ton).

Wollte wissen wie lang soetwas dauert ca. mit mein PC. Jedenfalls hat der PC 1 Stunde Angezeigt und irrgendwann abgebrochen da meine Festplatte voll war. Die Datei hat 320GB für ca 90sek gebraucht!

Versuch Nr.2 war das ganze auf Adobe Media Encoder zu expo. und dort als H.264 zu Rednern = 2 Studen bei ca 700mb

Ist das von der dauer normal?Und was soll ich einstellen das die 4K Videos nicht vom MB "Explodieren. Ich mein mein PC ist jetzt nicht MEGA aber auch kein FLOP. Ich würde ja so umgerechnet für ein 60min Clip ca 60 Stunden brauchen = 2,5 Tage und 21GB

Oder hab ich hier was falsch gemacht? Ich hab sicherlich was falsch gemacht! :)

WINDOWS 10 CPU Intel i7-4770 RAM Corsair32GB NVIDIA GeForce GTX 960 - 4GB Samsung SSD 512Gb

Antwort
von Teddy42, 28

Du hast nicht's falsch gemacht nur ein Win rechner ist für so etwas nicht ausgelegt--- Das ist ein Office PC und Spiele Konsole.

Wenn du 4K Video bearbeitung machen willst solltest du dir ein MacBook zulegen:http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MF840D/A&step=confi...

Für so etwas brauchst du richtig Rechenleistung.

Kommentar von Paulbelito ,

Das doch ein WITZ

Mein PC ist besser als so ein MacBook - das ist ja bei allem schlechter

Was macht dich zum Fachmann Teddy????

Kommentar von Teddy42 ,

Ein Macbook ist ein Arbeitstier was dein Win nicht ist ---Das hat mit der Konfigurazion nicht viel zu tun --- Ein teil deiner Recheleistung geht schon durch Hardware Diskrepanzen verloren weil Win auf jeder X beliebigen zusammenstellung laufen muss.Bei einem MB passt Hard & Software zusammen und ist nicht ein so zusammen gewürfelter haufen.

Kommentar von Paulbelito ,

weißt du was subjektiv bedeutet"

gut das die Letzte OS besser auf eine Win läuft - kannst dazu bei YT einiges anschauen

Wie auch immer ich hab nicht nach eine MARKE gefragt sondern welche Infos es gibt. Deine Antwort bringt niemanden was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community