Frage von GymSlave, 29

4k Quellen?

Hallo undzwar habe ich mir einen 4k Fernseher besorgt und wollte fragen ob jemand Anbieter ( Wien ) kennt die irgendwelche 4k Angebote haben. Ebenso wollte ich fragen ob Netflix oder Maxdome oder Amazon Video oder sonstige denn schon 4k Unterstützen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 29

Amazon Video hat ein paar in 4K

Antwort
von kreuzkampus, 17

Ich wüsste nicht, dass irgendjemand schon 4-K-Filme anbietet; aber ich kann Dir sagen, dass 4-K-Fernseher das HD-Signal "hochrechnen". Damit ist ein HD-Film schon jetzt schärfer, als mit einem Full-HD-Fernseher. Ansonsten hat grubenschmalz schon auf Amazon hingewiesen. 4 K nennt sich bei Samsung übrigens Ultra-HD = UHD https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD

Kommentar von GymSlave ,

Mir ist bekannt was 4k bedeutet. trotzdem Danke

Antwort
von mertcan8991, 25

sowas gibts eher selten bis garnicht

Kommentar von GymSlave ,

Naja wieso gibt es so viele 4k Fernseher die recht teuer sind aber nichts wird angeboten

Kommentar von mertcan8991 ,

weil die noch recht neu sind. es gibt ja schon 4k yt videos, usw.. aber filme und sowas nicht