Frage von Robin44Robin44, 42

4k oder Curved Tv?

Hei ich möchte mir für mein Zimmer ein Tv kaufen. Ich habe nicht ein sehr grosses Zimmer darum möchte ich mir ein 40 Zoll Fernseher kaufen. Meine Frage ist ob ich mir ein Full HD Curved Tv oder Ein 4k 40Zoll Fernseher kaufen soll. Der 4k würde 40 Euro mehr kosten.

PS Mein Budget ist nicht sehr hoch.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 14

Ich persönlich würde immer auf die PPI Achten. Da ist der 4K Deutlich im Vorteil.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie weit du vom Fernseher entfernt bist und was du damit machst! Kannst du mir das noch beantworten?

Kommentar von Robin44Robin44 ,

Ich bin dann etwa 2.5m vom TV entfernt. Ich würde den Fernseher für Netflix brauchen und auch mal für eine Runde Fifa oder so auf der PS4 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Hmm. Kann Netflix 4K Eigentlich abspielen? Ich kenn mich mit Netflix nicht aus. Die PS4 Kann glaub ich kein 4K Abspielen.

Antwort
von newSteve, 4

Curved ist der größte Mist. Da muss man immer genau in der Mitte sitzen sonst  ists die Bildqualität schlechter. Nimm auf jedenfall die neuere Technologie, das wäre in diesem Fall 4K. Allerdings solltest du dir nicht zu viel von 4K erwarten. Habe selber seit einem Jahr einen 55er 4K und die Unterschiede zu Full HD sind marginal.

Antwort
von Es3KZz, 27

Es ist Geschmackssache. Ich finde Curved total unnötig, wenn man nicht vor dem Bildschirm ist.

Für mich ist VOR 1-3 Meter deswegen würde ich den 4k wählen.

Antwort
von anti45, 26

ein 40 Zoll Curved macht keinen Sinn !

Kommentar von Robin44Robin44 ,

oke danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community