4K oder 144hz Monitor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ebenfalls 1440p 144hz (IPS) sagen - sofern entsprechende Hardware verbaut ist. Habe selbst 144hz und möchte es nicht mehr missen, egal ob in schnellen Spielen oder sonst wo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4K ist zum zocken momentan noch recht sinnlos, die Grafikkarten sind einfach noch nicht stark genug um die spiele auif 60fps zu bringen.

Sonst 144Hz macht nur wirklich sinn in schnellen Ego-shootern.

Wqhd ist schon nice aber wenn der bildschirm größer wird weiß ich nicht ob sich das so richtig lohnt.

Schonmal Ultrawide Monitore angeschaut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:17

Ja aber bei Ultrawide Monitoren ist doch das Problem vorhanden dass manche Videosequenzen nur in 1080p angespielt werden oder?

0
Kommentar von Blobeye
24.09.2016, 10:22

... und die Anzahl der nativ unterstützten Spiele ist recht überschaubar - selbst wenn die Auflösung verfügbar ist, wird alles oftmals einfach nur gestretcht.

0
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:33

Ich schätze dann ist wqhd mit 144 hz die beste Wahl. Da habe ich mir den BenQ Xl2730t rausgesucht , würdet ihr mir den empfehlen ?

0

Hallo,
Ich habe einen wqhd mit 144 Hz. Gebe den nichtmehr her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:34

Ok danke;)

0
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:34

Von welcher Marke hast du den Monitor?

0
Kommentar von chef32
27.09.2016, 14:40

ich habe einen eizo foris Profimonitor. der kostet allerdings über 1000€. aber Aber eizo hat auch günstigere Modelle. würde bei Monitoren sowiso nur zu dell, eizo oder benq greifen, wobei dell keinen 144 Hz Monitor mit wqhd und IPS Panel anbietet. Eizo ist mein Favorit.

0

WQHD mit 144 Hz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:19

Ok danke für deine Antwort;)

0

Also die Frage ist entweder 4K oder Full HD oder WQHD 144Hz?? 

Die Frage leuchtet mir nicht so ganz ein. Warum du gerade das Mittelding mit 144 Hz haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EK123
24.09.2016, 10:18

Würdest du einen 165hz Monitor nehmen ?

0

Was möchtest Du wissen?