Frage von heynewbie, 17

4k Monitor und FHD Monitor zsm?

Kann man einen 4k Bildschirm als Primärbildschirm und einen FHD Bildschrim als sekundärbildschirm einstellen bei Windows? Oder wird dann auf dem 4k Bildschirm alles in kleiner dargestellt? Und ist es möglich auf einem Bildschirm ein Spiel zu spielen z.B. in 4k und auf dem anderen z.B. einen Browser offen zu haben?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 11

Ja funktioniert ohne Probleme. Verwende selber eine 1440p 28" Monitor als Primärmonitor und einen 24" 1080p Monitor als Sekundärmonitor für Teamspeak, Musik, Youtube etc.

Antwort
von Blastaz145, 12

1. Nein das ist Bullshit weil ein Fenster auf dem FullHD Bildschirm doppelt so Groß ist

2. Ja es ist möglich

Kauf dir aber keinen 4K Monitor unter 32 zoll da die Anzeige meiner meinung nach zu klein wird

hab 25" & QHD und die Anzeige ist schon recht klein