Frage von Foffinho, 75

4k Monitor, kann aber keine 4k anmachen?

Hallo,

also ich hab mir nen 4k Monitor gekauft, aber wenn ich die Bildschirmauflösung auf 4k stelle, dann ist das Bild mega sch***. Die ganzen Icons aufm Desktop sind extrem klein und die Maus auch. Kann es sein, dass meine Grafikkarte zu schlecht ist und dass mit einer besseren Grafikkarte, das auch besser aussehen würde?

Ich habe eine AMD Radeon R9 200 Series

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canonio, 49

das ist normal so. die icons bleiben von den abmessungen her gleich. was also am FHD bidlschirm 30x30 pixel groß war ist am 4K display auch 30x30 pixel groß, hat aber bei gleich bleibender bildschirmgröße nur ein viertel der größe.

Kommentar von Foffinho ,

also schafft das die grafikkarte?

Kommentar von Canonio ,

natürlich schafft das die karte. ein desktop ist keine schwere aufgabe, nicht so gut funktionieren wird es wenn du spiele spielst.

Antwort
von Hammingdon, 47

Das ist 4k. Die icons bleiben gleoch viele pixel groß, allerdings werden mehr angezeigt, also wird alles kleiner.

Antwort
von Computer99Freak, 8

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community