Frage von Xeridas, 125

4K Monitor für nur 220 Euro - was haltet Ihr davon?

Hallo habe einen 4K Monitor bei Amazon gefunden Gebraucht für 220 Euro ? Hatt wer evtl den Gleichen :)? http://www.amazon.de/AOC-U2868PQU-Monitor-DisplayPort-höhenverstellbar/dp/B00J4LIWYW/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3QNPQ3LPFL7EP

Was haltet ihr davon ? Mfg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rayzzz111, 61

Der ist eben gebraucht. Und 4K Gaming kannste vergessen das wird erst in den nächsten 1-2 Jahren klappen.(60fps)

Kommentar von Xeridas ,

Hab den Monitor und habe 90 fps in Bf4 ect  läuft Super Gut :)

Antwort
von ChopC, 60

Würde ich an deiner stelle lieber mal lassen. Deine gtx970 SLI ist zwar leistungsstark aber hat sogar schon für heutige spiele kaum noch den nötigen vram für 4k. Wobei bei DirectX 12 soll ja vram in SLI und crossfire anders laufen als alles drunter. Ich würde an deiner stelle da nochmal recherchieren, weil ich bin mir da nicht sicher.

Antwort
von suppenkoenig, 47

4K kannst du mit 2 Gtx 970 vergessen, denn VRAM wird im SLI nicht addiert. Die Gtx 970 hat sowieso nur 3,5 GB nutzbaren Speicher, welcher für 1080p schon manchmal voll läuft.

Kommentar von AndyCrafty ,

Hab 2 gtx 970 und 4K läuft wie flüssige Butter

Kommentar von ichweisnix ,

Der Bildspeicher selbt braucht bei 4K nur 24MB. ( 3840 × 2160 * 3 Byte). Er spielt also beim Grafikspeicher seit längeren eine extrem untergeordnete Rolle.

Der Hauptanteil des Speichers der Grafikkarte wird die zum Rendern Benötigten Informationen, z.B. Textueren usw. verwendet. Dies ist aber programmabhänig und hängt in der Regel nicht von der Zielauflösung ab.

Antwort
von MrPresident99, 34

Ne würde ich nicht machen! Da gibt es bessere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community