Frage von Merlin1122, 39

4K Monitor auf 1080p skallieren?

ich habe mir gestern den iiyama G_master GB2888UHSU Monitor gekauft, welcher 4K@60hz anzeigen kann. Meine GPU (Gtx 750 ti) kann die jedoch nur über Dual HDMI ausgeben, was der Monitor nicht unterstützt. Ich plane eh, mir bald eine neue Grafikkarte zuzulegen, aber ich würde bis dahin gerne trotzdem mit 60fps spielen und videos gucken. Wie kann ich den Bildschirm/PC dazu bringen, mir 1080p@60hz anzuzeigen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von byCetrox, 21

Starte das Programm Nvidia Systemsteuerung  (Suche es es über die Windows Taste die Eingabe da unten, du weißt was ich meine^^) Gehe nun auf Auflösung ändern Links und und dann stell 1080p, 1920 x 1080  ein und die Aktualisierungsrate halt auch 60.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ~ Lukas

Antwort
von alexbeckphoto, 24

Das musst du im Betriebssystem einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community