4K Gaming PC zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhm, kommt natürlich auch immer auf dein Budget drauf an. Den Quatsch mit dem SLI würde ich lassen. Da kauf dir lieber eine 1070 oder 1080. Beim Prozessor würde ich persönlich auf einen i7 setzen, was aber nicht heißt, dass ein i5 der neueren Generation damit nicht klarkommen würde. Ich habe den i7-5820k, welchen es für um die 380€ zu kaufen gibt und welchen ich dir nur empfehlen kann. Sag mal, was für ein Board hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
09.07.2016, 18:05

Ich habe noch garkein PC, deswegen will ich mir ja in den kommenden Monaten einen zusammenstellen lassen.

0

Ich würde definitiv nur eine starke karte nehmen.

Theoretisch sollte ein i5 reichen allerdings hat man eine CPU sehr lange deshalb würde ich den i7 6700k nehmen.

Zb.

-i7 6700k
-GTX 1080 (egal welcher hersteller)
-Asus z170 pro gaming
-Corsair vengeance LPX series            
  schwarz DDR4 3000mhz

Sollte nur ein beispiel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
09.07.2016, 18:08

Da ich nicht viel Ahnung wie man einen Rechner vernünftig zusammenbaut möchte ich im Internet zusammenstellen lassen. Welche Internetseite ist am besten dafür geeignet?

0
Kommentar von KaeseToast1337
09.07.2016, 22:48

Ich bestelle immer bei Caseking. Du kannst aber auch jede andere belibige Seite nehmen. Bei Caseking kannst du einfach einen PC auswählen, konfigurieren und falls ein produkt nicht auswählbar ist kannst du da auch anrufen.

0

Du solltest auf jeden fall auf einen Starken 4 Kern Prozessor setzten und die 1080 wird ein ganzes stück besser sein als die gtx 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
09.07.2016, 18:08

Alles klar, danke

0