Frage von Katharon, 42

4K Bildschirm zeigt kein 4K mehr an?

Mein 4K Bildschirm zeigt kein 4K mehr an. Ich bekomme immer die Meldung, dass mein System ein Problem mit der Verbindung zum DP Bildschirm hat. Früher ging er auf 4k, habe meinen PC einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem geht er nur noch auf 1080p oder 1440p... wie er halt gerade lust hat. Habe ihn heute wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es geht noch immer nicht. Hat eventuell einer eine Idee? Über HDMI kann ich ihn in 4k benutzen, aber nicht mit meinem Displayportkabel. Am Kabel kann das aber nicht liegen, ging ja bis zum resetten. das zurücksetzen hat 10min gedauert und dannach wars aus mit 4k

Edit: Hab nochmal geguckt. da steht linkfehler :/

Antwort
von NilsZug, 10

Hey, das kling stark nach einem Treiber Fehler. Schau mal hier sind alle Hersteller. http://4k-monitor-tests.de/4k-monitor-treiber/ 

Am besten bringst du auch die Grafikkarte auf den neusten Stand mit dem Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community