Frage von melvin123456, 64

4K 27 Zoll 60hz Monitor Oder full hd 24 Zoll 144hz monitor von BenQu Sitz Abstand zirka 2 metter beim zocken?

Hab die whal Mein System 980 ti 6700k in 32 GB RAM

Lohnt sich 4 k bei dem Sitz Abstand Und man muss ja Zb msaa bei spielen auf 0 setzten in 4k ist da net 1080 p mit 8x msaa Zb besser

Antwort
von KolnFC, 51

Hallo,

zwei Meter sind ein ungewöhnlich großer Abstand für PC gaming. Bei diesem Abstand ist es streng genommen ziemlich egal, du profitierst kaum von der höheren Pixeldichte, da bei 2 Meter auf 24" in FullHD (dazu noch mit AA) sowieso kaum Treppeneffekte sichtbar sind auch ist die Distanz viel zu groß um noch die Lochmaske zu erkennen auch von der deutlich höheren Schärfe eines 4K Displays hat man nicht viel, wenn man zu weit entfernt ist um kleinste Details zu erkennen (und das ist man bei 2 Metern auf 27").

Alleine wg. der Distanz würde ich den 27 Zöller nehmen, je größer desto besser, grundsätzlich wäre aber 60Hz 4K vs. 144Hz 1080p eher die Frage, ob du ein wettbewerbsorientierter Spieler bist (dann mehr Frames & mehr Wiederholungen) oder ein Grafikenthusiast (dann 4K).

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von melvin123456 ,

Allso wird es erstmal noch kein 4k ja ich mag es net so nah dran zu zocken spiele mit Controller allso würde ich net mal eine unterschied merken bei dem Abstand zwichen 4k und 1080p ?

Kommentar von KolnFC ,

Du würdest schon einen kleinen Unterschied sehen, ich bezweifle aber dass das die niedrigere Frame- & Refreshrate wettmacht.

Bei einer 980ti in FullHD bist du bei so gut wie jedem Spiel jenseits der 100 Frames zusammen mit einem 144Hz Monitor gibt das ein sehr direktes Spielgefühl, ich denke davon hättest du mehr, aber 24" bei 2m? Das ist echt wenig...

Kommentar von melvin123456 ,

Haha Danke iwan hol ich mir 4k aber erst wen man auch spiele in 4 k zocken kann ohne die Grafik rubterschrauben zu müssen trotz  980 ti vielen dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten