Frage von maxboom, 41

4K / UHD Fernseher welche Größe für welchen Sitzabstand?

Hallo liebes Gute Frage Forum,

ich stehe vor einigen Fragen und möchte euch gerne um Rat & Meinungen fragen.

Folgendes Problem: Ich habe eine etwas größeren Sitzabstand zum Fernseher dieser beträgt - wenn ich auf der Couch angelehnt liege - 3,10 Meter und würde ich auf der Couch sitzen und etwas nach vorne gebeugt würde der Abstand ca. 2,70 Meter betragen.

Nun habe ich mir folgenden Fernseher ausgesucht. https://www.amazon.d...Btv%2B50%2Bzoll&th=1

Der Fernseher würde verwendung finden zum zocken, für Serien (720p Auflösung) und Blu Rays (1080p Auflösung). Um normalen TV zu schauen nur sehr selten. Er sollte HDR - und 4K fähig sein.

Für welche Größe sollte ich mich unter Berücksichtigung des Sitzabstandes und dem Verwendungszweck nun am ehesten entscheiden?

Vielen dank schonmal im vorraus (:

Antwort
von JaytheknowingG, 30

ich persönlich würde sagen die größtmögliche, denn ich hatte auch schon nen recht großen fernseher aber der abstand war zu groß, sodass
ich weder richtig zocken konnte (auch lesen fällt dann unheimlich schwer, vor allem abends wenn es zeit zum zocken wäre) noch, wenn es dann ans schlafen ging ansatzweise gut erkennen, folglich nicht gut müde werden und einschlafen...

Also fazit ist, wenn es keinen preislichen unterschied macht und du genug platz hast in deinem zimmer dann ist einfach zu raten den größten fernseher zu nehmen, um unnötigem stress aus dem weg zu gehen.

LG Jay Row

Kommentar von maxboom ,

Naja habe eigentlich keine Lust mir direkt nen 65 Zoller rein zu ballern. Kostet ja auch alles Geld :D
Und je größer der Fernseher desto schlechter sehen doch die 720p Serien aus oder ?

Kommentar von JaytheknowingG ,

Also wenn die Auflösung nicht vom TVGerät abhängig ist, dann solltest du dich glaube ich in einem Fachmarkt, wie Saturn oder Media Markt erkundigen auf welche Entfernung denn 720p top erkennbar ist, damit ich dir hier nichts falsches verspreche. Denn ich denke der Fernseher wird HD-Fähig sein, oder?

LG Jay Row

Antwort
von Quester105, 41

http://www.tcl.eu/de/welche-bildschirmgrobe-ist-fur-sie-richtig :)

Antwort
von Lexa1, 41

Etwa das 3 -fache der Bilddiagonale. das ist ein Richtwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community