Frage von aeaea, 39

4h 40 min in der Woche joggen?

Hallo, ich wiege zur Zeit bei einer Größe von 182 cm 110 kg (zuvor 120)

Jetzt bin ich eine ganze Woche lang auf einem gutem Tempo jeden Tag jeweils 40min Joggen gegangen.

Ist das OK?

Kann richtig viel laufen. Ist ein großer Vorteil (wie das in meiner Hose)...

MFG

Antwort
von Darkvictory, 12

Okey, ich würde nebenbei schwimmen (oder andere alternativen) und Calisthenics machen. Joggen geht extrem auf die Gelenke, vorallem bei dem Gewicht und der Zeit. Deshalb würde ich es nicht auf jeden Tag verlegen, bis das Gewicht gesunken und eine gute Muskulatur aufgebaut worden ist. 

Desweiteren Kcaldefizit... Ansonsten bringt Sport auch nichts:)

Antwort
von HighRunner, 7

An sich ist die gesamtdauer ok aber ich würde so ein Cardioprogramm bei dem Gewwicht eher im Fitnessstudio auf dem stepper machen, das ist erstmal Gelenkschonender. Sonst kann es sein, dass du Gelenkproblem in den Knien bekommst mit deinem schweren Gehänge ;)

Antwort
von Kito101, 23

wow der kam flach

Würd vielleicht nicht nur joggen da das auf die Kniegelenke geht aber ansonsten ost das gut

Antwort
von SafeWork, 20

Das ist viel, aber wenn du keine Beschwerden hast und der Blutdruck im grünen Bereich ist, dann ist's okay.

Kommentar von aeaea ,

alles im guten Berreich. :) danke für die Antwort und wunderschöne, angenehmene Nacht dir!

Kommentar von SafeWork ,

Danke Dir auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten