Frage von Flamme6, 49

4gb vs 8gb RAM (Minecraft)?

Hallo, Würde ich mehr FPS bei Minecraft bekommen wenn ich mein RAM von 4GB auf 8GB aufrüste? (Beim Laptop)

Antwort
von burninghey, 31

Nur wenn der Ram die Leistung begrenzt :D Du kannst dir mal MSI Afterburner installieren und dir den Ram Verlauf anschauen, wieviel davon belegt werden. Wenn es mehr als 4GB sind dann lohnt es sich, sonst nicht.

Antwort
von MegaCornan, 42

Die RAM-Zuweisung hat keinen Einfluss auf die FPS. Das liegt an Grafikkarte und CPU.

Antwort
von NonDezimal, 49

Ich kann nicht über deine Fachkenntnisse urteilen aber eventuell hast du noch nicht den RAM der schon verbaut ist zugewiesen sprich hast es bei dem standardisierten 1GB gelassen?

Antwort
von KrizGT, 37

Wahrscheinlich nicht, aber wenn dann nicht viel. Es sei denn du spielst mit Shader, dann könnte es vlt. Etwas bringen.

Antwort
von Joshi2855, 40

4GB Ram sind zum Zocken allgemein etwas wenig auch wenns funktioniert.

Andere Grafikkarte usw. vielleicht?


Kommentar von burninghey ,

Im Notebook? Viel Spaß :D

Kommentar von Joshi2855 ,

Haha tja, deshalb gibts bei mir nur noch PCs :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten